Fehler Spurhalteassistent

  • Hallo,

    bei meinem Corsa f, bekomme ich hin und wieder nach dem betätigen der Zündung kurz den Hinweis "Fehler Spurhalteassistent". Der Hinweise erlischt dann auch gleich wieder. Bis jetzt Funktioniert der Assistent auch zuverlässig. Dennoch nervt der Hinweis inkl. Hinweiston.

    Die Scheibe ist sauber, und ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. (Bodenbelag in der Garage, zuwenig Licht?)

    Tritt bei euch diese Fehler auch manchmal auf?

  • Den Hinweis hatte ich noch nie weder in der Garage noch davor. LG Schommi

    Opel Corsa F (e) GS Line in Chili Rot,

    11kw on Board Lader, Baujahr Ende 2021


    Coming soon: Eibach Tieferlegungsfedern :thumbup:

  • Oelstand ja Spurhalter nein.


    Kommt die Meldung auch auserhalb der Garage?

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • update:


    Es wurde ein Softwareupdate durchgeführt. Der Mechaniker hat mir gesagt, es gab mal eine Rückrufaktion für Corsa aus MY20-21 mit den ecoLED-Scheinwerfern. (Der Fehler ist anscheinend, dass man bei einer möglichen Funktionsstörung des Blinkers nicht gewarnt wird. )

    Seit diesem Update hab ich auch keine Fehlermeldungen des Spurhalteassistenten mehr bekommen.