Lackschäden + Spaltmaß

  • Guten Tag zusammen,


    bin neu im Forum und froh darüber, dass ein ein Forum zum F gibt.


    Habe mir vor 18 Monaten einen neuen Opel Corsa in schwarz per Leasing geholt.


    Bei der Fahrt vom Vertragshändler nach Hause (200 km), ist mir am kommenden Tag aufgefallen, dass an der Spitze des hinteren linken Kotflügels ein halber cm² Lack abgefallen ist. Dies habe ich dann auch gleich dem Vertragshändler mitgeteilt und dokumentiert, da wir es bei der Abnahme (2 km) nicht gesehen haben.


    Nun ist mir gestern erneut ein Lackschaden am unteren drittel der Fahrertür aufgefallen.


    Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor einem Jahr in einem Medienartikel gelesen habe, dass PSA bei Opel extreme Einsparungen betreibt und u. a. auch die Lackierung darunter leidet.

    Im Forum bin ich bisher nicht fündig geworden, außer ansatzweise in einem Beitrag eines weißen Corsa.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?



    Außerdem ist mir damals gleich aufgefallen, dass das Spaltmaß der Motorhaube auf der Fahrerseite fast doppelt so groß ist, wie auf der Beifahrerseite.

    Habe dann versucht die schwarzen Dinger im Motorraum zu verstellen, hat aber nichts gebracht.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Grüße

    Kosta

  • Hallo,

    ich kenne das von der rechten hinteren Tür, die unten schon mal so ca 2-3 mm absteht.

    Auch die Klappe des Tankdeckel entwickelt durch ihre Beschaffenheit, v.a. bei wärmeren Temperaturen, ein Eigenleben.

    Dann steht sie schon mal einen halben cm ab und schaut aus wie ein Lufteinlass.

    Das wurde vom FOH dokumentiert und bereits 2x nachgebessert - in Rücksprache mit Opel auch die ganze Innerei beim Einfüllstutzen erneuert und der Deckel getauscht.

    Bisher hat sich langfristig noch keine dauerhafte Verbesserung ergeben.

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere