2 Pedelecs transportieren

  • Hallo zusammen.


    ich möchte mit 2 Pedelecs am/im Fahrzeug unterwegs sein. Diese 2 wiegen zusammen (ohne Akku) ca. 49kg. Ein Fahrradträger kommt auf 15kg. Nun zu dem Probelm, die im Fahrzeugbrief angegebene maximale Anhägerkupplungslast ist mit 55kg angegeben. Wäre toll, wenn mir einen einen Tipp geben könnte, wie ich den Transport mit den beide Rädern hinbekommen kann.

    Schon einmal Danke und Gruß vom Ferdie

  • Hallo Ferdie,

    ich gehe davon aus, dass Du Deine Räder per Heckträger auf der AHK transportieren möchtest? Schau mal auf das Typenschild der AHK. Dort findest Du die maximale Stützlast. In der Regel beträgt diese 75kg. Das wäre also kein Problem für Radträger und zwei Räder. Die 55kg erscheinen mir sehr wenig. VG Frank

    Corsa Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 74 kW (101PS), Start/Stop, Euro 6d, (6-Gang-MT), Dynamlk-Orange (Dach in Wagenfarbe), Alcantara Schwarz,

    ''Keyless Open & Start'', Park & Go Premium, Active Drive Assist, Dekor-Paket Außen - Schwarz :m0011:

  • Hallo Frank,


    Danke für deine schnelle Antwort. Die Kupplung selbst kann 75kg aufnehmen. Im Kfz-Brief ist leider angegeben, dass Opel nur 55kg zulässt. Mein Händler meint, dass ein uebereifriger Ordnungshüter Theater machen wird. Ich habe keine Ahnung, wie ich Problem lösen kann.

    Danke jedenfalls

    Gruß Ferdie