Heckklappen logo ausbauen zum folieren

  • hey bin neu hier

    Bin schon seit ein paar wochen auf der suche nach einer möglichleit das heckklappen emblem samt verkleidung zu demontieren, find aber nichts und da ich am vorderen logo schon gescheitert bin wollt ich da nicht einfach drann rumziehen

    Würd mich freuen wenn jemand eine idee hat :) :thumbup:

  • Hi, man kann einfach den Kofferraum öffnen und dann von innen die Verkleidung entfernen (muss man nur ein paar Schrauben für lösen) und dann kommt man direkt an das Emblem von innen dran. Das ist ebenfalls mit Schrauben befestigt und lässt sich dann inklusive Heckklappentaster herausnehmen. Um dann das ausgebaute Emblem noch auseinanderzukriegen braucht man etwas Geduld beim Ausklipsen aus den Löchern. Am Ende müsste man dann einzeln den Taster, den äußeren Rahmen, das schwarze innere Plastik und natürlich das Emblem haben. :)