Umrüstung Halogen auf LED Scheinwerfer

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen Corsa f 1,5d in der Version Edition. Ich habe dementsprechend nur die Halogen funzeln drin. Ich würde gerne die Originalen LED Scheinwerfer einbauen, hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ich würde auch LED Birnen nehmen, da deutlich billiger und einfacher einzubauen. Leider gibt es weder für die Osram Night Braker noch für die Philips LED Birnen eine Zulassung für den Corsa und ich habe auch keine Lust auf stress mit der Rennleitung.


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Marco

  • War das nicht so, das man ab Edition auf (Eco-)LED umrüsten konnte, jedenfalls vom Kabelbaum her? Ich meine das mal gelesen zu haben (weiß nur leider nicht mehr wo). Ggf. mal beim FOH nachfragen (wobei das wieder so eine Einbahnstraßennummer wird, es sei denn du hast einen, der offen für sowas ist) oder bei Facebook mal bei Intellilinkmods nachfragen (sind von der Insel, machen aber recht viel mit Anpassung & Software).

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • War das nicht so, das man ab Edition auf (Eco-)LED umrüsten konnte, jedenfalls vom Kabelbaum her? Ich meine das mal gelesen zu haben (weiß nur leider nicht mehr wo). Ggf. mal beim FOH nachfragen (wobei das wieder so eine Einbahnstraßennummer wird, es sei denn du hast einen, der offen für sowas ist) oder bei Facebook mal bei Intellilinkmods nachfragen (sind von der Insel, machen aber recht viel mit Anpassung & Software).

    Alles Klar, ich frage dann mal meinen Händler.

  • Hi zusammen,


    ich bin neu im Forum aber habe bereits seit einem halben Jahr einen Corsa Elektro mit Halogenscheinwerfern. Die Scheinwerfer gefallen mir nicht und daher würde ich gern auf LED umbauen.


    Ich habe mir auch schon 2 gebrauchte LED Scheinwefer gekauft. Der Stecker meines Corsas ist allerdings nicht voll belegt, heißt er braucht noch 2 weitere Kabel.


    Jetzt meine Frage hat einer von euch eine Pinbelegung des Anschlusssteckers bzw. kann mir einer von euch ein Bild von den Strecker (mit LED Scheinwerfern) mal schicken. Dann würde ich die Scheinwer mal umbauen.


    Viele Grüße

    iroc