Komische Geräusche (hoher Ton) hinter der Fahrerseite

  • Hallo,
    ich habe vor einigen Monaten zum ersten Mal einen hohen Ton beim Fahren mit meinem Corsa Benziner gehört, welcher sogar trotz Musik nicht zu überhören ist. Die Häufigkeit lässt sich aber an einer Hand abzählen.
    Ich konnte die genaue Quelle nicht ausmachen aber es hört sich an als kämen die Geräusche aus der Region der hinteren Autohälfte an der Fahrerseite.
    Es gibt auch kein bestimmtes Muster und ich kann das Phänomen nicht reproduzieren.
    Auf jeden Fall ist es unabhängig von der gefahrenen Geschwindgkeit und bleibt selbst im Stand unverändert zu hören.
    Nach etwa ein bis zwei Minuten verschwindet das Geräusch dann wieder genau so abrupt wie es auftritt.

    Ich konnte die Geräusche gestern mit dem Handy aufnehmen und habe sie bei Google Drive hochgeladen: https://drive.google.com/file/…z0aC4/view?usp=drive_link

    Eventuell fällt jemandem ja etwas dazu ein woran das liegen könnte. Mir ist es wirklich unerklärlich..