Opel Corsa F 1.2 Edition - Einparkhilfe hinten

  • Hallo,

    ich habe eine Frage wegen meiner Einparkhilfe hinten beim Opel Corsa F 1.2 Edition. Ich habe seit einiger Zeit beobachtet, dass sich die Anzeige meiner hinteren Einparkhilfe verstellt. Im Auslieferungszustand wurde beim Einlegen des Rückwärtsganges im Display des Fahrzeuges im Radio (Infotainment-System) ganz normal nur die Uhrzeit angezeigt. Erst als der Abstand zu einem Hindernis kleiner wurde, wurde ich durch ein akustisches Signal und eine optische Anzeige im Display gewarnt. Nun ist es so, dass bereits beim Einlegen des Rückwärtsganges die optische Anzeige mit einen X rechts oben in der Ecke erscheint und das akustische Signal bei einem nahenden Hindernis warnt. Mit dem Drücken auf das X kann die optische Anzeige ausgestellt werden.


    Im weiteren Verlauf wechselt die Anzeige im Display beim Einlegen des Rückwärtsganges. Mal wird ganz normal die Uhrzeit angezeigt, dannn wieder die optische Warnung. Kennt das jemand von euch? Ist das ein Hinweis auf einen Fehler im System?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

  • Hallo,

    schonmal geschaut, ob Dreck auf den Sensoren ist?

    Bei mir war es Eis das zu Fehlern führte.

    Willi

    Opel Corsa-e Edition Power Orange

    einphasig bestellt mit 16A Ladeziegel

    dreiphasig geliefert mit 7,0kw gemessen

    beheizbare Sitze + beheizbares Lenkrad

    Rückfahrkamera mit Parksensoren

    Solar Protect getönte Scheiben

  • Anbei Fotos zum besseren Verständnis