Opel Corsa GS Line 2022 Motorstart ohne Kupplung

  • Hallo zusammen wir haben seit diesem Wochenende einen Corsa F aus 2022 mit Schaltgetriebe.


    In der Anleitung haben wir gelesen das man für den Motorstart das Kupplungs- und Bremspedal treten muss damit der Motor startet.


    Bei unseren Wagen kann man den Motor starten ohne die beiden Pedale zu betätigen`?

    Ist das richtig so oder liegt hier ein Fehler beim Fahrzeug vor?


    Hoffe ihr wisst was ich meine und vielleicht kann hier einer von euch eine Info geben ...

    Danke schon mal

  • Hallo, also ich denke das es nicht so normal ist. Würde auf jeden Fall Mal gucken lassen. Bei meinem Corsa ist es so, wenn ich kein Pedal betätige und auf Start drücke dann geht nur die Zündung an (Klemme 15) also ohne Motor.

  • ok danke schon mal wir haben nur den normalen Schlüssel zum starten da müsste es ja so sein wenn der Schlüssel gedreht wird zum anlassen das

    der Motor nicht startet wenn ich es richtig verstehe wie mit dem Start-Stop Knopf oder?