Beiträge von andi_tool

    also nochmal für Alle:


    Ich lehne grundsätzlich das e-Auto nicht ab.


    Aber aktuell ist es für mich noch nicht interessant.


    Ihr seht für Euch die Vorteile beim e-Auto - ich für mich die Vorteile beim Benziner.


    Wie schon gesagt - ich wohne zur Miete und für mich ist es aktuell nicht machbar, eine Wallbox zu installieren oder auch über die Steckdose tanken zu können.


    Und ich werde in einer Mietwohnung definitiv nicht soviel Geld in die Hand nehmen, um das zu installieren.


    Das muß und werdet Ihr als e-Auto-Fahrer nicht verstehen.


    Ich habe letztes Jahr gerade mal 900,00 Euro für Benzin ausgegeben. Trotz täglicher Fahrt ins Geschäft.


    Mein Corsa ist 5 1/2 Jahre alt, hat 50.000 km runter.


    Soll ich denn verkaufen? und dann 13.000 für einen gebrauchtes e-Auto hinlegen? Macht keinen Sinn. Da kann ich mein Geld gleich in ein Lagerfeuer schmeissen.

    Ich werde später zu Aldi fahren, dort während der Wagen parkt, auf 80% laden. Wenn ich wieder aus dem Laden komme, ist der Wagen wie durch Zauberhand wieder voll (80%).

    Das ist so, als würde dir jemand auf dem Parkplatz immer einen Schluck Benzin einkippen. Voll coole Sache, man parkt, wo man eh parken würde und der Wagen ist gefüllt. Klappt natürlich auch woanders, wo der Wagen steht.

    Die gesparte Zeit, die ich aktuell zur Tankstelle brauche (mit Glück kann ich per App zahlen und brauch nicht in der Schlange kurz vor 12 Uhr anstehen), werde ich anderweitig nutzen. :thumbsup:

    wenn denn die Zapfsäulen bei Aldi frei sind. Dürfte heute etwas schwieriger sein.


    Tanken tue ich, wenn ich vom Geschäft heimfahre. Liegt praktisch auf dem Weg.


    Und ich muß sowieso nur alle 2 Wochen tanken.

    eben. Bei uns ist die halt schon seit 2015 vorhanden, das erleichtert die Sache natürlich finanziell, klar.


    Mich triggert mittlerweile aber die Aussage "ich habe keine PV, also kann ich kein E-Auto fahren" extrem. Das ist für mich die dümmste aller Ausreden.


    Es haben auch die wenigsten eine Tankstelle zuhause und trotzdem sind sie jahrzehntelang Verbrenner gefahren. 8o

    Dein Vergleich hinkt aber auch.


    - es gibt deutlich mehr Tankstellen als öffentliche Ladesäulen! Das Verhältnis dürfte immer noch mindestens 10:1 sein.

    - ich lade an der Tankstelle innerhalb von 2 bis 3 Minuten mein Auto komplett voll. Wie lange benötige ich (Standard - nicht Hi-Tech) aktuell um auf 90 % aufzuladen?


    Die öffentlichen Tankstellen sind mit dem Verkehrsaufkommen im Laufe der Jahrzehnte und Mobilisierung der Bevölkerung in Deutschland gewachsen.


    Die e-Mobilität kommt in eine hohe Mobilisierung und muß jetzt erstmal megaviel nachholen.


    Ich sträube mich nicht gegen ein e-Auto, sehe aber aktuelle für mich noch keine Möglichkeit, daß sinnvoll nutzen zu können.


    Vor allem kostet es momentan immer noch 10.000,00 Euro mehr als ein Benziner.


    Für mich kann das in 3 1/2 Jahren mal interessant sein, wenn ich in Rente bin.


    Aktuell - nein.

    wenn man dann die Möglichkeit hat, am Haus zu laden.


    Ich habe dies Möglichkeit nicht. Ich wohne zur Miete, mein Stellplatz ist nicht direkt vor der Wohnung sondern neben dem Hauseingang vor einer Garage.


    Kein Strom, keine Wallbox.


    Beim Arbeitgeben kann ich auch nicht laden.


    Somit hätte ich nur noch die Möglichkeit bei Lidl oder Kaufland. Wie lange stehe ich da nochmal?


    Ich habe heute mit einem Vereinskameraden über dieses Thema gesprochen.


    Ein e-Auto wird vermutlich irgendwann bei mir kommen. Aber da müssen noch ein paar Dinge besser werden


    Aktuell tanke ich im Monat für ca. 100,00 Euro. Bei den neuen Spritpreisen werden es dann 120,00 bis 130,00 Euro.


    Alles noch im Rahmen.

    wenn man denn eine PV hat und eine Wallbox


    Wenn man das noch kaufen muß......

    Du siehst optisch den Luftdruck von Außen? Respekt, würde ich auch gerne können.

    Fahr doch mal mit relativ kalten Reifen an die Tankstelle und prüfe den Luftdruck, danach erneut resetten.

    da hast Du mich falsch verstanden.


    Ich habe kein deutliches Nachlassen des Luftdrucks wahrnehmen können - also daß da nur noch 0,5 Bar oder so drinnen sind.


    Ob da 0,2 bar fehlen - das sehe ich natürlich nicht.


    Ich hatte aber vor ein paar Jahren schonmal das Problem, daß ich auf einmal eine RKDS-Meldung bekommen habe. Innerhalb von 2 Tagen dreimal oder so.


    Da hatte mir dann der FOH gesagt, daß die das gerade öfters haben und das wegen der großen Temperaturunterschiede von 0 auf 20 Grad sein kann (die wir aktuell ja wieder haben und damals war das genauso).


    Deswegen sehe ich das gerade, wie soll ich sagen, entspannt, werde aber heute oder morgen mal an die Tanksstelle fahren.

    Aber seit gestern ist wieder Ruhe und ich bekomme keine Meldung.

    Hallo Zusammen,


    auch ich hatte jetzt mal wieder eine RDKS-Meldung - insgesamt 3 mal an einem Tag (war am Mittwoch).


    Ich habe dann 3 mal resetet, da ich das schonmal hatte.


    Optisch sehe ich nicht, daß der Reifen Luft verloren hätte.


    Gestern gab es keine Meldung, mal schauen, was heute ist.


    Sind Neureifen, jetzt ca. 1 1/2 Wochen drauf.


    Gruß


    Andreas