Dein erster Punkt:
Aktuell gibt es in Deutschland gut 200.000 öffentliche Ladesäulen, diese stehen ca. 14.400 Tankstellen gegenüber, wobei dann diese Tankstellen mit ca. 6 Zapfsäulen ausgestattet sind, was dann ungefähr 86.000 ausmacht.
Stimmt somit schon mal nicht.
Punkt 2:
Man lädt ganz anders, als man tankt. Ich lade z.B. dann, wenn das Auto sowieso steht und ich es nicht brauche, eben bei der Arbeit, oder dem Einkaufen. Beides dauert eine gewisse Zeit und ich benötige das Auto generell in der Zeit gar nicht und es reicht um wieder weiter fahren zu können.
Man passt sich eben den Gegebenheiten an und das geht schneller als man denkt.
Auch bei langen Fahrten auf der Autobahn, lade ich nie von 10-80% hoch, das würde sich wirklich nicht rechnen. Am häufigsten lade ich eben nur so viel wie ich brauche um weiter zu kommen. Und nebenher, kann ich auch mal auf die Toilette, was ich sehr begrüße 
Punkt 3:
Die Ladesäulen ebenfalls. Und bei uns hier oben, werden Tankstellen sogar eher geschlossen, als das neue gebaut werden.
Punkt 4:
Nachgeholt werden muss auf jeden Fall, vor allem bei der Preistransparenz, was unsere Europäischen Nachbarn schon sehr gut hinbekommen, nur in Deutschland herrscht quasi Wilder-Westen, wie bei so vielen Dingen leider.
Punkt 5:
Sinnvoll bedeutet für viele immer etwas unterschiedliches. Für die tägliche Fahrt zum Supermarkt und zur Arbeit, ist ein E-Auto aktuell das beste was man machen kann. Zumal Diesel immer noch gerne lange fahren sollen, damit nichts kaputt geht.
Punkt 6:
Kommt drauf an, aktuell gibt es eine Menge Leasing Rückläufer die für gutes Geld zu bekommen sind, sogar größere Fahrzeuge, wie den Skoda Enyaq/Elroq. Hier oben bei uns für gut 23.000€. Mit Batteriezertifikat und weiterhin Garantie, sofern der Vorbesitzer alles eingehalten hat.
Punkt 7:
Dieser Punkt ist wieder individuell, denn wie hoch soll die Rente noch ausfallen, dass man sich ein Auto davon leisten kann.
Wie gesagt, es ist völlig fein zu sagen, aktuell benötige ich kein E-Auto, auch wir haben als "Hauptfahrzeug" noch einen Renault Scenic Diesel, der mittlerweile allerdings durchgehend von meiner Frau gefahren wird. Auch weil Sie gerne mal weite Strecken am Stück fährt (über 1000km). Da kann ich noch nachvollziehen, dass man dann sagt ein E-Auto benötige ich derzeit nicht.
Doch wenn ich im Umkreis nur 100km zur Arbeit muss, oder dergleichen, dann verstehe ich die Beweggründe nicht mehr, warum man konsequent ein E-Auto ablehnt.
Tante Edit: Passra und MJ sind mir zuvor gekommen