Beiträge von CbJack68

    Du meinst aber nich zufällig, leichte Korrosion an den hinteren Scheiben bzw. bei längeren Stillstand auch vorne?

    In Verbindung mit Winterreifen bzw. im Winter klingt das schnell wie schleifen. Einfach ab und zu wenn niemand hinter einem ist mal etwas schärfer bremsen.

    Auch wenn es Dein Vorstellungsvermögen übersteigt

    Auf diese Ironischen Anspielungen kannst Du gerne verzichten.

    Ansonsten fang ich auch mal an weil mehr wie, “alles super”, kommt von Dir ja nicht.
    Für viele ist wahrscheinlich eine förderfähige WB als Info hilfreich. Auch eine Lastmanagement kann von Vorteil

    sein (Stichwort fliegende Sicherungen als Peak im Eigenheim). Beides bietet diese Box nicht.

    Es muss ja auch keine Premium Lösung sein obwohl selbst ein Juice Booster als Kabelversion mehr als das doppelte kostet. Warum nur? Auf Amazon liest man auch nicht die positiven Bewertungen sondern die negativen :).

    Support scheint nicht da zu sein bei Problemen, Ersatzteile gibt es nicht (ist klar bei EinPlatinen Technik) usw.


    Anyway die WB ist optisch ansprechend & gut verarbeitet.

    Quatsch ist das mit Amazon und Mediamarkt.

    Leider drückst Du Dich um die Frage welche Box Du hast und wieviele eAutos du regelmäßig damit lädst?

    Wie sagt Ernst Ferst: Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit höher als in der Theorie.

    Zum Beispiel:


    Heidelberg


    Wenn man hier schon so die Werbetrommel rührt sollte man doch auch erwähnen das die Heidelberg Wallbox:


    - Nicht förderfähig ist

    - kein Lastmanagment kann (wird eine Rolle spielen in der Zukunft,

    dynamische Tarife wie AWattar oder eigene PV-Nutzung) -> smarte WB erforderlich.

    - einzelne Komponenten nicht getauscht werden können da alles auf einer Platine verlötet wird und

    nicht wie üblich gesteckt oder mehrfach Platinen.


    Ist halt eine LowBudget Variante, gut verarbeitet, zuverlässig aber mit den oben genannten Nachteilen.

    Es spielt doch keine Rolle mit wie und was ich lade oder?
    Ich habe eine Keba P30 C Serie.

    Anzumerken ist das die Heidelberg Wallbox eine Media Markt Amazon Low Budget Variante ist.


    Heisst: Ein-Platinenlösung.
    Alles wurde direkt auf den Platinen verlötet und es fehlt auch ein interner RCD also FI Schalter.

    (Muss vom Elektriker separat nachgerüstet werden mit nicht unerheblichen Mehrkosten.)

    Des Weiteren sind die Einsteiger Boxen nicht KFW förderfähig (Was auch seinen Grund hat).

    Nur die teure, nicht vom ADAC getestete Heidelberg Wallbox Energy Control wird gefördert.


    Des weiteren gibt es für die Box keine Ersatzteile oder Ähnliches.
    Wenn da mal was kaputt ist ist die Box Schrott. Also Vorsicht. Ich würde abraten.

    mein Thread :), ich empfehle Dir da eine Probefahrt.

    Mit der Höhe solltest Du kein Problem haben aber mich hat es sehr gestört nicht nach links zum

    Fenster raus schauen zu können sondern voll auf die B-Säule.
    Auch der tief sitzende Rückspiegel ist ein Problem. War für einfach nicht tragbar.

    Aber manche können sich damit vielleicht arrangieren.

    Äpfel und Birnen. Mein Stamm-FOH macht den ersten Service für ca. 150€ und verdient noch gut daran. 270€ für die erste Inspektion finde ich auch recht hoch. Wenn der FOH damit einverstanden ist, dann man eigenes Öl mitbringt, warum nicht? Die meisten machen es doch sowieso nicht.


    Wenn ich für ein Steak 40€ zahle, erwarte ich auch mehr als beim Steakhouse für 20€. Eine Inspektion ist allerdings nach Herstellervorgabe abzuarbeiten, die meisten FOHs verwenden sicher das gleiche Öl, Fett und unterscheiden sich vielleicht noch beim Reiniger. Der Rest ist gleich. Also quasi so, als würden beide Restaurants die gleichen Kartoffeln und Fleischstücke kaufen und der eine verlangt für das Steak dann 100% mehr, obwohl das Stück qualitativ genau das gleiche ist und die Köche ihren Beruf beide gleich gut ausüben.

    Wie gesagt ich finde 150 Euro inc. Öl und Wartung extrem günstig. Ich bin mir zu 99 Prozent sicher das das auf keinen Fall die Norm ist obwohl Arbeitszeit etc. genormt sein müssten. Wäre interessant mal die RN zu sehen von den 280 Euro.


    Übrigens würde ich zumindest in der Garantiezeit kein eigenes Öl mitbringen (auch wenn es das selbe ist).

    Falls was mit dem Motor, Getriebe sein sollte (Was ja bei der kurzen Produktion von 2 Jahren durchaus möglich ist)

    kann es sein Opel verweigert dann jegliche Garantie Ansprüche.