Steht ja S. 130, wie man deaktiviert, leider steht nicht dabei, was standardmäßig eingestellt ist.
Beiträge von Delgado
-
-
Ja die Frage ist doch, lässt e-Corsa bei ausgeschaltetem Motor Parkbremse lösen?
Seite 130 BA:
kommt darauf an, ob der Automatische Betrieb für die Parkbremse aktiv ist, oder nicht. Falls nicht, wird ja bei ausgeschaltetem Motor nicht automatisch die Parkbremse aktiviert, wenn ich das richtig interpretiere. -
Delgado Mach doch bitte beim Titel aus der Wachstrasse eine Waschstraße.
Done. Ich wach doch da immer auf

Die Parkbremse soll ja in dieser Waschstrasse eben "nicht" betätigt werden.
-
Ah, danke, wieder etwas zum Lesen, meine Güte. Na ja, hab ja noch ein paar Tage Zeit

-
Eigentlich N stellen und e-Bremse lösen sollte reichen.
Verwirr mich nicht, was soll das jetzt mit der e-Bremse? Ich dachte, die wirkt nur in Stellung B.
-
Und Notbremssystem lasst ihr allen an?
-
Danke für die zahlreichen Kommentare, das hilft mir ungemein

-
Danke für den Link, muss ich mal in Ruhe studieren. So wie es aussieht, weiche ich dann doch lieber auf andere Anlagen aus

-
Hallo,
nachdem mein Neuer wohl nächste Woche übergeben wird, interessieren mich nun die ganzen Fahrmodi natürlich zusehends (bin noch nie Automatik gefahren).
Ich benutze des öfteren eine Waschstrasse, wo der Motor an bleiben muss, während das Fahrzeug durch gezogen wird.
Die Stellung N ist ja quasi Leerlauf, soll laut BA aber nicht länger genutzt werden, bzw. stellt sich wohl nach einiger (welcher?) Zeit wieder auf P zurück. Dann wäre wohl P die richtige Einstellung. Der Motor bleibt ja in dieser Stellung an, oder? -
Nach Wandlung der PA-Nummer in die VIN noch ca. 14 Tage (also grob gesagt, Fahrzeug ist aus dem Werk -> VIN -> Ab aufs Schiff).
Oder auch nicht. Bei mir hat es fast 1 Monat gedauert, heute kam er beim Händler an, am 5.10. FIN erteilt, und noch weitere Qualitätskontrollen angekündigt:
Der Opel Corsa F inkl. e Elektro Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2021