Hängt halt auch von den km ab, mit meinen nur noch etwa 1.000 pro Jahr passt das dann mit den 2 Jahren ![]()
Beiträge von Delgado
-
-
Wie meinen?
Die Wartung ist alle 2 Jahre, nicht jährlich, oder was genau meinst du? -
Lol
Die kriegen es seit über 5 Jahren nicht gebacken, zwischen e-Fahrzeug und Verbrenner zu trennen, weder in der App, noch auf der Homepage. Es ist wirklich unglaublich.
Ich habe dort zum wiederholten mal darauf hingewiesen, dass der Elektro keine jährliche Wartung braucht, das wird immer noch ignoriert. Genauso, wie mein weißer e-Corsa immer noch orange dort auftaucht (ganz am Anfang war er allerdings noch weiß).
Wartung.jpg -
Daraufhin hat der Service in den Computer geschaut und mir den Weg für mein Auto ausgedruckt.
Das hatte ich schon verstanden, nur kann ich mir unter "den Weg für mein Auto" nichts vorstellen. Was ist damit gemeint? In der Software etwas einstellen, oder was genau?
-
bei mir hat der FOH einen weg ausgedruckt, wie man angeblich die 80% Grenze einstellen kann. Leider ließ sich der Weg im Auto nicht nachverfolgen.
In Rätseln du sprichst, junger Padawan

-
Ok, dann ist es doch zurückgezogen worden.
-
Hm, vielleicht weil du es schon geholt hast?
Wäre interessant, wenn da mal jemand nachschauen könnte, der bisher das Update noch nicht angestoßen hatte.
Zur Ergänzung:in einem anderen Forum (warum kann ich das nicht direkt verlinken?) wird von mehreren Personen erwähnt, dass das Update immer abbricht.
-
Ist hier genauso, ich habe das aber erst mal nur auf dem Stick, hab es aber noch nicht installiert.
Keine Ahnung, was die mit der Versionsnummer wieder gebastelt haben,
-
Ich habe oben noch ergänzt, ab und bis wieviel Prozent geladen wurde

-
Hallo ebenfalls

Im Winter dauert das je nach Temperatur um einiges länger, wenn du nur 2 km zur Säule hast, und die Batterie nicht warm ist.
Ich kann dir das nur laut Abrechnungen sagen (EZ 11/2020).Januar (weiß aber nicht mehr wie kalt das war): 22,10 kWh 53 min - 19-77 %
August bei um die 30°: 25,86 kWh 29 min - 30-89 %
Das kannst du das ja in etwa umrechnen, dauert schon einige Minuten länger, nimm halt was zum Lesen mit