Hallo,
habe einen 75 PS Benziner. Der Ölfilter ist ja unten. Hat es jemand geschafft von oben irgendwie zu wechseln ohne Hebebühne?
Hallo,
habe einen 75 PS Benziner. Der Ölfilter ist ja unten. Hat es jemand geschafft von oben irgendwie zu wechseln ohne Hebebühne?
Wenn man nicht serbicetreue hat, kriegt man keine Kulanz.
Das mit 200000km kann ich mir vorstellen, dass von Werk aus minderwertiger Riemen eingebaut wird oder weil sie wissen, dass sie mit dem Öl mit der falschen Freigabe die Lebensdauer verkürzt haben.
Naja, ich kann es schon verstehen, dass man sich vor 60000 km keinen Gedanken macht. Das sollte jeder Wagen problemlos schaffen.
Super Videos danke dir.
Werde mal so einen Schlüssel kaufen. Ich denke ist zwar keine Garant, dass der Zahnriemen okay ist, aber ein Indiz.
Hast du schon mal selbst es durchgeschoben? Wenn ja, wie bist rangekommen?
Komisch, wann ist das Gitter da, wann nicht?
Am Baujahr liegt es nicht.
Hast du auch das blöde Gitter?
Also Öl gewechselt heute. Zwei Werkstätte haben mir bestätigt, dass der Zahnriemen gut aussieht.
Schnell selber noch Pollenfilter und Motorluftfilter gewechselt und fertig.
Opel versucht meines Erachtens mit dem Angst Geschäft zu machen. Wohrr ich diese Meinung habe: Dort wo man Öl einschüttet hat Opel ein Gitter eingebaut. Manche haben aber dieses Gitter nicht. Ohne dieses Gitter konnte man problemlos mit einem speziellen Schlüssel messen, ob der Riemen aufgebläht ist. Das will man wohl diesem Gitter verhindern.
Weiß jemand ob man dieses Gitter ausbauen kann? Wenn es nicht geht, schneide ich es das nächste Mal durch. Schaut euch mal das Bild an.
Hallo,
in die Runde. Habe gerade diesen Thread gelesen.
Eines verstehe ich nicht bei dem gepostet Wartungsplan:
Zahnriemen wechsel alle 6 Jahre oder 100000km
danach heißt es alle 12 Jahre oder 200000 km.
Wieso verdoppelt sich die Lebenszeitbauf einmal?
ist denke ich abnehmbar. Muss fast so sein, sonst kann die Werkstatt ja nicht mit dem speziellen Schlüssel die Breite messen.