Beiträge von Hollybaer

    Danke für die ausführliche Antwort.
    Wenn ich das richtig verstehe ( das mit dem Laden habe ich schon bemerkt.. da kann man die Ladezustand ständig abfragen) kann man auch wenn das Fahrzeug in Betrieb ist und fährt vom Laptop aus den Ladezustand aktiv abfragen?
    Also somit, wenn man das kontinuierlich macht, sehen ob sich der Wagen bewegt.. zwar nicht wo, aber dass!? ( weil der Akkustand niedriger wird!)
    LG
    Holger

    Ich habe noch mal eine Frage zu der Opel App. Zu welchem Zeitpunkt kann man den Ladezustand der Batterie abfragen? Kann man vom PC aus, während jemand mit dem Auto fährt den Akkustand permanent abfragen? Ich weiß, dass der Ladezustand beim Starten des Fahrzeugs übermittelt wird, mit Uhrzeit und Datum. geht das auch in Echtzeit ständig?

    Liebe Grüße, euer Hollybaer

    Moin

    Ja. Das stimmt wohl

    Ich hab das mit dem privat Modus mal ausprobiert

    Mich ins auto gesetzt aber nicht gestartet

    Dann das Navi angeschaltet und den privat Modus angeschaltet indem ich die Datenübertragung abgestellt hab

    Wurde aber noch registriert dass um die Zeit was aktualisiert wurde. Danach nix mehr

    Kann das sein dass beim aufschließen Daten gesendet werden ?

    Lg

    Ja. Das ist das was ich gesucht hatte

    Blöd nur:

    Wenn man die Klimatisierung aktivieren will, kommt dann die Meldung, dass die Datenübertragung im Privat Modus deaktiviert wurde. Was natürlich bei dem zweiten Fahrer wieder Fragen auf wirft. Das hätte man vielleicht auch etwas geschickter lösen können.😎

    Guten Morgen. Danke für die Antwort. Beim Navi habe ich den privaten Modus gefunden und auf keine Daten senden. Nur bei Firmenfahrzeugen. Gestellt. Wo gibt es denn die andere Einstellungen? Wenn ich auf das Auto Symbol drücke, kommt da nichts mit Privat Modus. Es wäre toll, wenn du mir da einen Hinweis geben könntest.

    Im Grunde genommen sollte es nur darum gehen das nicht andere währen man as auto nutzt sehen kann was man damit tut!

    Irgendwo nen Zwischenstopp einlegen (vielleicht ja was zum Geburtstag shoppen) sollte schon anonym bleiben können oder ?

    Und der Kilometerstand ist da das kleinste übel finde ich. Den hätte man bei jedem auto

    Aber dass man ständig sehen kann ob gerade gefahren wird und wann an und aus gemacht wird finde ich für Kontrollfreaks etwas viel Information!

    Ständig müsste man dich erklären… wenn es eine Partnerschaft ist .

    Lg

    Ihr seht schon dass das ein heisses Thema ist !

    Vielleicht würde es auch einfach reichen dem 2. Fahrer die Autorisierung wegzunehmen sodass er nicht mehr sehen kann was das auto so tut

    Denn auch wenn Mann einige Daten sehen kann wo geladen wurde und wann der Akku weniger wird ist man ja ganz schön gläsern und Dummen fragen ausgesetzt!

    Datenschutz ade!!

    Es muss doch irgendwie nen privatmodus geben !