Ihr braucht doch nur links vom Opel Logo durch den Grill schauen. Da seht ihr metallene Lamellen wenn sie zu sind
Beiträge von Corsianer
-
-
Wenn du die Automatik hast und nicht gerade vollgas machst oder sport modus nutzt und so bei 135 auch nicht mehr beschleunigst dann ist auch die rpm unter 3000. Das sollte schon so ok sein. Ich habe in den ersten 1000km so drauf geachtet, dass die rpm im bereich 2500 bleibt. teilweise war er auch um die 2000-2300. Jetzt mit über 2000km kann der auch mal zeitweise 3300rpm haben.
Durch das Active Shutter wird er schneller warm als ein Saugmotor habe ich festgestellt. Sieht man an der Wassertemperaturanzeige.
-
Ich hatte meinen von Kilometer 40-220 zur Probefahrt und da ich selbst Automobilkaufmann bin, habe ich peinlichst auf Geräusche geachtet, damit direkt vor der Auslieferung geschaut wird und ich ihn nicht direkt in die Werkstatt zum abfilzen geben muss... Bei mir waren nur Geräusche aus der Mittelkonsole im Bereich der Lüftung zu hören, wenn ich die Lautstärke der Musik auf 16 gedreht habe. Von der Bremse kam nichts.
Tja, bei mir knackt es oft im panodach beim Fahren über Dehnungsfugen wenn's auf ist. Dazu die bremse am schleifen.
-
Habe jetzt 1750km runter und meine Bremse macht immer noch Schleifgeräusche bei jedem Bremsvorgang. Meint ihr die muss sich noch weiter einschleifen oder ist das nicht normal?
-
102€ bei mir 100 PS AT8 mit panodach
-
Wer hat von euch auch das Panoramadach? Wenn ich es offen habe, dann höre ich auch bei vielen Bodenwellen/Dehnungsfugen/Löchern ein Knacken aus dem Panoramadach. Ich glaube da knackt irgendein Plastik aus dem Bereich wo das Rollo in dieser Mulde aufgewickelt ist. Mache ich das Dach zu kommt das viel weniger bis garnicht vor.
-
Ich habe kein keyless go aber die lightshow geht dann an. Alles mögliche blinkt dann um dir zu zeigen wo er steht.
-
Habe ich auch nicht gefunden. Es gibt nur Trip 1 und 2.
-
Ich muss gleich testen, wenn ich nur die Bremse löse ohne Gas zu geben wie es dann ist. Generell finde ich, dass mit den Bremsen es schwer ist zu dosieren. Zum Beispiel in Parklücken. Hoffe nur das die Bremse noch zu neu ist und wenn sie etwas runter ist das einfacher wird.
Wahrscheinlich war die Bremsleistung beim Corsa D mit easytronic viel schwächer und deswegen konnte ich da wenigstens weich bremsen beim Parken. Dafür hat die easytronic geruckelt wie Sau beim Anfahren
irgendwas ist immer.
-
Bin ich eigentlich der einzige der das hat? 100 PS mit AT8. Fahre an Ampel. Bremse. Start Stop macht Motor aus. Lasse Bremse los und gehe direkt auf Gas und merke sehr oft so einen Ruck. Weich ist definitiv anders. Alleine deswegen schalte ich das System ab. Denn ohne Start stop fährt er butterweich an, auch wenn ich direkt gas gebe.