Bin ich eigentlich der einzige der das hat? 100 PS mit AT8. Fahre an Ampel. Bremse. Start Stop macht Motor aus. Lasse Bremse los und gehe direkt auf Gas und merke sehr oft so einen Ruck. Weich ist definitiv anders. Alleine deswegen schalte ich das System ab. Denn ohne Start stop fährt er butterweich an, auch wenn ich direkt gas gebe.
Beiträge von Corsianer
-
-
Das System ist trotzdem strunzdumm. Letztens fuhr ich an ne Ampel und ich wusste sie springt gleich auf grün um. Musste aber anhalten als gerade gelb war. 0,5s später musste ich wieder fahren. Motor ging natürlich aus. Vollidiot hinten schon im Nacken.
Das System könnte mal mit der Kamera kommunizieren und situationsbedingt (Gelbe ampel erkannt) es auch mal gut sein lassen.
-
Schau Mal in der Galerie CorsiF hat das Sportpaket
hm... Sehe da nix von auf den bildern bei ihm bis auf einen anderen Auspuff. Sonst sieht das aus wie bei meinem Elegance auch
-
ja der ist ca. 3 Wochen früher gekommen, leider dauert die Zulassung in Berlin solange.Zubehör habe ich noch das GS-Sportpaket, eine schwarze Grillspange und das Dekor-Paket in schwarz für innen bestellt, statt die Rote Leiste.
Wenn du ihn hast lade mal paar fotos hoch. Würde mich interessieren wie das Sportpaket aussieht
-
Habt ihr das auch beim Automatik, dass wenn ihr bremse los lässt , er wieder startet und wenn man das sofort gas gibt er so einen kleinen ruck macht? Entweder muss ich noch mehr Gefühl entwickeln oder das ist halt so.
Finde die SSA immer noch blöd. Wegen 4l einsparung pro Jahr sowas zu verbauen ist Schwachsinn. Sie hätte zumindest die letzte Einstellung speichern können für den nächsten Start mit Zündung.
-
Och man. War dann wohl ein Griff ins Klo. Hoffe mal das legt sich noch oder ich gewöhne mich dran
-
Kann man eigentlich dieses sinnlose System dauerhaft ausschalten? Mich nervt es bei jedem Start den Krempel auszuschalten.
-
Naja beim D hatte ich vredestein und die waren ok. Vielleicht liegt das am V Profil. Bei den Vredesteins hatte ich kein V Profil und die waren auch nicht laufgebunden
-
Leider drückt mein Knie links, wenn ich das Bein nicht ausstrecke auf den Bogen der Armlehne etwas. Kennt ihr irgendwelche silikon, Leder oder gummipads oder sowas was man da drauf kleben kann damit das Knie nicht dran scheuert? Beim Corsa D war wohl die Armlehne nicht so lang so dass ich da fast gar nicht mit dem Knie dran kam. Ich suche gerade das Internet durch wie ein wilder. Es gibt Gel handauflageballen für Schreibtische wo man dann die Maushand drauf legen kann. Sowas in der Art nur ganz klein wäre super.
-
Kann es sein, dass ein Reifen obwohl der db wert niedrig ist so ab 80kmh beginnt niederfrequent zu Dröhnen beim Fahren. Er ist ausgewuchtet, Luftdruck auch optimal. Habe die Kleber quadraxer 2 205 45 R17 drauf. Oder legt dich das mit der Zeit wenn er sich einfährt? Vielleicht hätte ich doch eher die Michelin nehmen sollen als Ganzjahresreifen. Wie ist da eure Erfahrung?