Beiträge von LED_Heini

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum der Griff gewechselt werden soll. Es funktioniert ja jetzt schon so wie es soll. Ich nehm das einfach mit, weil eas neu ist kann nicht so schnell wieder kaputt gehen.

    Ich habe meinen heute wieder abgeholt. Es wurden verschiedenste Updates gemacht und ich soll "ihn" in zwei Wochen nochmal vorbeibringen, da wird dann der Griff der Fahrertür gewechselt. Im Griff ist der Sensor der von außen durch die Striche angedeutet ist sowie die Antenne für den Empfang des Signals vom Schlüssel. Jetzt habe ich in der Fahrzeugpersonalisierung die Option für das Keyless-System (welche vorher nicht vorhanden war) und der Corsa entriegelt sich selbst, wenn ich neben der Fahrertür stehe. Ich habe zudem das Problem mit der nicht dauerhaft ausschaltbaren Klimaanlage angesprochen, worauf mir gesagt wurde, dass die Techniker da nichts machen können und man sich direkt an Opel wenden soll, in der Hoffnung, dass es dort jemanden interessiert.

    Ich möchte mich entschuldigen, dass ich das hier alles reinschreibe obwohl es bereits extra Threads dafür gibt, aber so ist es besser beantwortet.

    Ich möchte zu meinem Fall darauf hinweisen, dass das KFZ wahrscheinlich ein schweres Softwareproblem hat (Keyless geht nicht, Innenraumleuchte geht mal gar nicht an bzw. aus, und so weiter). Ich hab in grad in einem Opel Technikzentrum damit sich das mal jemand anschauen kann. Ich kämpfe auch mit dem Eco-Modus obwohl ich als Pendler täglich 60km fahre und bilde mir ein in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben das es auch von der vorherigen Fahrstrecke abhängig ist (neben dem Ladestand der Batterie)

    Ich habe mich darüber auch schon geärgert. Laut Bedienungsanleitung ich es abhängig von der vorherigen Fahrzeit wie lange das Radio im Stand funktioniert. Das man das einstellen kann ich mir bisher nicht bekannt, aber ich lerne hier immer was dazu.

    Nach gut einem Monat Praxistest muss ich dem ganzen Schlamassel hier zustimmen. Die Klimaanlage der Klimaautomatik (Variante 3) ist nach jedem neuen "Zündung ein" wieder an. Die Entriegelung mit dem Daumen funktioniert nur sporadisch, der Daumen muss dazu weit in Richtung Türschloss positioniert werden, die "Linien" kann ich ignorieren. Was meint die Bedienungsanleitung mit "Automatische Entriegelung beim Annähern an das Fahrzeug"?

    Mein größter Kritikpunkt ist aber die Einstiegsbeleuchtung. Wenn man der Bedienungsanleitung glauben darf, sollte diese doch automatisch angehen wenn man sich dem Corsa nähert. Das ganze vielleicht sinnvollerweiße wenn es Dunkel ist. Was man dazu erwähnen sollte, dass meiner das Matrix-Licht hat. Das Licht schaltet sich aber erst ein wenn man sich da. 3min in der Nähe des Fahrzeugs aufhält und das auch bei voller Sonneneinstrahlung. Davon abgesehen würde ich diese Funktionen gerne deaktivieren. In der Farzeugpersonalisierung habe ich alle Lichtfunktionen deaktiviert, trotzdem geht der Zirkus weiter.


    Jetzt meine Frage, wie verhält sich das bei Euch?