Beiträge von Christopher

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit ein paar Wochen immer wieder mal folgendes Problem beim heimischen Laden.


    In nutze einen dynamischen Strompreisanbieter (Tibber) und lade deswegen vornehmlich nachts, wenn der Strom besonders günstig ist. Über meine Zappi Wallbox kann ich einen Zeitplan erstellen...also z.B. von 3:00Uhr früh für 3 Stunden mit 11KW laden. Soweit so gut. Jetzt kommt es jedoch sehr häufig vor, dass die Ladung nach einer oder zwei Stunden einfach abbricht. In der Wallbox steht dann eine Sanduhr und "Ladung verzögert sich". Wenn ich dann das Auto aufschließe, wird die Verbindung wieder hergestellt und die Ladung beginnt. Als würde ich durch den Fernbedienungskontakt das Auto aufwecken. Gleichermaßen funktioniert dies auch, wenn ich über die Wallbox den Lademodus verändere...dann wird der Wagen auch aufgeweckt.


    Das merkwürdige ist, dass die Ladung immer so ca. für 1 - 2 Stunden funktioniert und dann irgendwann abbricht.


    Hat dieses Phänomen schon jemand von Euch bei sich beobachtet oder hat eine Idee was da los ist?


    Was auch noch merkwürdig ist: Wenn ich das Auto bei dem Fehler (dem Einschlafen) dann aufschließe, wird die Ladung sofort gestartet. Man sollte ja meinen, dass das Auto erstmal den Ladestecker entriegelt. So ist es ja auch beim normalen entriegeln des Autos.


    Das gleiche passiert übrigens auch tagsüber.


    Wäre toll wenn da jemand was weiß.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Christopher

    Hallo Zusammen,


    ich falle gerade aus allen Wolken! Mir ist soeben aufgefallen, dass ich keine USB Ports für hinten habe. Ich könnte schwören, dass ich die auf Bildern schon des Öfteren gesehen habe. Nach welchen Kriterien werden die denn verbaut? Mehr als das Ultimate Paket kann ich ja wohl nicht bestellen.


    Hat hier jemand Infos zu?


    Vielen Dank.

    Als ich die Meldung bekam, dass mein Auto in Hamburg steht, hat es noch knapp 2 Wochen bis zur Ankunft beim Händler gedauert.

    Danke an alle für die Antworten.


    Der Wagen ist nun abgeholt und wir sind zufrieden. Bei dem genialen Fahrfeeling ist die unschöne Kante schon fast vergessen.


    Ich bin sehr begeistert vom Fahrkomfort und besonders vom Active drive assistant. Hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Macht Spaß damit zu fahren...ist aber auch gleichermaßen beängstigend zu wissen, dass ein Computer zwischen dir und dem Gegenverkehr steht.


    Mir fallen jetzt schon mehrere Themen ein, worüber ich gerne sprechen möchte...ich werde das dann aber in den entsprechenden Threads posten.


    Grüße Christopher

    So, es gibt Neuigkeiten.


    Verteidigungsstrategie des Verkäufers: Produktionsbedingte Fertigungstoleranzen => nicht schön, aber da kann man leider nichts machen X/ .


    Angebot des Verkäufers: Erste Inspektion gratis + 50% Rabatt auf Ladekabel => Ladekabel sollte 450€ kosten 8|


    Mein Gegenangebot: Erste Inspektion gratis + Zulassungspaket (Anmeldung, Fußmatten etc.) im Wert von 199€ gratis


    Der Verkäufer hat angebissen. Da der Wagen ansonsten in Ordnung zu sein scheint, kann ich damit leben.


    Was kostet eigentlich die erste Inspektion? ?(


    P.S.: Heute ist Abholung :m0011: :m0011: :m0011:

    ...auf der anderen nicht soooo schlimm, aber auch schlechter als bei anderen.


    Ich war jetzt gestern beim FOH zwecks "gemeinsam gucken, ob alles in Ordnung ist". Glücklicherweise ist mir sonst nichts mehr negativ aufgefallen. Hätte mich auch echt genervt. Der Verkäufer hat die Thematik mit den Schwellern zur Kenntnis genommen und will das "mal abklären" => sprich, der wird nix tun. Morgen werde ich, bevor ich das Geld überweise, nochmal da anrufen und gucken, ob ich noch ein paar Scheine rausholen kann.


    Was meint ihr. Ist da was drin?


    Hatte daran gedacht, dass er mir das Zulassungspaket (199€) gratis machen könnte, oder ein Typ 2 Ladekabel dazu packt. Ich glaube vielmehr ist nicht realistisch, oder?

    Danke für die Antworten. Die Transportschaden Theorie stimmt mich jetzt natürlich noch nachdenklicher :rolleyes: .


    Wenn da draußen noch zahlreiche weitere Corsas mit ähnlichem Bild wären, würde mich das wohl weniger stören. Bislang hab ich aber noch keinen gesehen.

    Corsa ist endlich beim Händler angekommen.


    Bestellt: 13.04.2022

    Angekommen: 23.06.2023


    Ausstattung: Ultimate mit allem drum und dran (außer Keyless open und Panoramadach)


    Nächste Woche kann ich das Auto hoffentlich entgegennehmen. Ich hoffe ich finde nichts vernichtendes, weswegen ich die Annahme verweigern muss. Bis jetzt hab ich nur von Außen geguckt. Hier bin ich leider schon nicht 100%ig zufrieden => Klagen auf hohem Niveau oder berechtigt?

    Ich befürchte ich bin auch hoffnungslos penibel.

    Hallo liebe Leute,

    ich hab da mal ein kleines Problemchen. Mein Corsa steht endlich beim FOH und wird in den nächsten Tagen abgeholt werden können. Ich hatte gestern die Möglichkeit den Wagen von außen schon mal genau unter die Lupe nehmen zu können. Je intensiver man das macht, desto mehr Dinge können einem auffallen. Das ganze kann man natürlich ins bodenlose betreiben.


    Bei einer Sache würde mich jedoch Eure Meinung interessieren. Im Schwellerbereich gibt es eine Kante, wo der Lack in den Unterbodenbereich übergeht. Nun ist mir aufgefallen, dass dieser Übergang an manchen stellen statt einer Messerscharfen Kante, richtig wellig ist. Dies fällt bei guter Lichteinstrahlung sehr auf, das sich das Licht an den einzelnen Wellen bricht. Guckt Euch einfach mal die Fotos an und sagt mir, ob ihr das bemängeln würdet.


    Vielen Dank für Eure Meinung

    Gruß Christopher


    20230624_124722.jpg


    20230624_124731.jpg