Klagen auf hohem Niveau oder berechtigt?

  • Hallo liebe Leute,

    ich hab da mal ein kleines Problemchen. Mein Corsa steht endlich beim FOH und wird in den nächsten Tagen abgeholt werden können. Ich hatte gestern die Möglichkeit den Wagen von außen schon mal genau unter die Lupe nehmen zu können. Je intensiver man das macht, desto mehr Dinge können einem auffallen. Das ganze kann man natürlich ins bodenlose betreiben.


    Bei einer Sache würde mich jedoch Eure Meinung interessieren. Im Schwellerbereich gibt es eine Kante, wo der Lack in den Unterbodenbereich übergeht. Nun ist mir aufgefallen, dass dieser Übergang an manchen stellen statt einer Messerscharfen Kante, richtig wellig ist. Dies fällt bei guter Lichteinstrahlung sehr auf, das sich das Licht an den einzelnen Wellen bricht. Guckt Euch einfach mal die Fotos an und sagt mir, ob ihr das bemängeln würdet.


    Vielen Dank für Eure Meinung

    Gruß Christopher


    20230624_124722.jpg


    20230624_124731.jpg

    Opel Corsa F electric - Ultimate Ausstattung - Quarz Silber

  • Find ich recht hoch, bei mir ist es nicht ganz so hoch. Die Kante sieht man aber bei vielen Fahrzeugen sehr hoch gezogen. Der Spitzenreiter dürfte ein Audi A1 hier in der Straße sein :S

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Auf dem ersten Bild dachte ich mir sofort Boa krass, aber okay vielleicht sieht man es von weitem nicht so stark...zwote Bild angesehen und Boa..Also ansprechen würde ich es schon. Ich hole meinen morgen und habe diese Kante nicht...vielleicht aber doch, stelle dann mal ein Bild rein

  • Hi, ich würde an Deiner Stelle auch mal beim Verkäufer Deines Vertrauens den Hinweis geben, dass Dir das so nicht gefällt. Sicherlich sind die Qualitätsstandards innerhalb der EU-Länder und auch weltweit sehr unterschiedlich, allerdings sollte selbst der neue Lehrling in der ersten Woche in der Lage sein das Fahrzeug sauber (gerade) abzukleben. Dann wird überlackierbarer Unterbodenschutz auf den Schweller aufgebracht und zu guter Letzt lackiert.

    Das ganze sollte jedenfalls deutlich sauberer aussehen. Wenn man noch einen Schritt weiergehen möchte, ohne Panik verbreiten zu wollen, könnte man vermuten, es wäre ein schlecht ausgebesserter Tranportschaden, der irgendwo auf dem Transportweg passiert ist und vor Ankunft beim Händler behoben wurde. :m0033:

    Wahrscheinlich ist aber nur der Sangria schuld. :m0007:

    Corsa Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 74 kW (101PS), Start/Stop, Euro 6d, (6-Gang-MT), Dynamlk-Orange (Dach in Wagenfarbe), Alcantara Schwarz,

    ''Keyless Open & Start'', Park & Go Premium, Active Drive Assist, Dekor-Paket Außen - Schwarz :m0011:

  • Danke für die Antworten. Die Transportschaden Theorie stimmt mich jetzt natürlich noch nachdenklicher :rolleyes: .


    Wenn da draußen noch zahlreiche weitere Corsas mit ähnlichem Bild wären, würde mich das wohl weniger stören. Bislang hab ich aber noch keinen gesehen.

    Opel Corsa F electric - Ultimate Ausstattung - Quarz Silber

  • Sieht das denn auf beiden Seiten so schlecht aus oder nur auf einer Seite?

    So sehe die Bestellung aus:
    OPEL Corsa Elegance in Chili Rot Metallic mit schwarzen 16 Zoll Leichtmetallräder.
    Sonderausstattung: Park & Go,Klimaautomatic,Solar Protect,Winterpaket und Reserverad.
    Aber erst wenn es eine AHK gibt :)

  • ...auf der anderen nicht soooo schlimm, aber auch schlechter als bei anderen.


    Ich war jetzt gestern beim FOH zwecks "gemeinsam gucken, ob alles in Ordnung ist". Glücklicherweise ist mir sonst nichts mehr negativ aufgefallen. Hätte mich auch echt genervt. Der Verkäufer hat die Thematik mit den Schwellern zur Kenntnis genommen und will das "mal abklären" => sprich, der wird nix tun. Morgen werde ich, bevor ich das Geld überweise, nochmal da anrufen und gucken, ob ich noch ein paar Scheine rausholen kann.


    Was meint ihr. Ist da was drin?


    Hatte daran gedacht, dass er mir das Zulassungspaket (199€) gratis machen könnte, oder ein Typ 2 Ladekabel dazu packt. Ich glaube vielmehr ist nicht realistisch, oder?

    Opel Corsa F electric - Ultimate Ausstattung - Quarz Silber

  • Wenn denn lass dir die Zulassung schenken, Kabel (7m vom namenhaften Hersteller) kostet ja nur um die 100€ ;)


    Ich vermute aber stark, das da nicht viel bei raus kommen wird. Seit dem du das angesprochen hast, hab ich mich mal umgeschaut - Fazit: Je neuer die Fahrzeuge, je schlimmer ist es teilweise (bei einem neueren VW Passat ging es fast bis an die Kante zur Tür). Die meisten F's waren hingegen unauffällig - egal welche Ausstattungslinie. Hier in der Straße steht noch ein GS und ein Edition/Elegance, die sehen beide ok aus - beim weißen Edition war es etwas höher als beim GS.

    Nun hab ich mir einige bei Mobile angeschaut, grau, silber und weiß - da konnte ich es öfter entdecken. Orange, blau und rot - alles schick.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • So, es gibt Neuigkeiten.


    Verteidigungsstrategie des Verkäufers: Produktionsbedingte Fertigungstoleranzen => nicht schön, aber da kann man leider nichts machen X/ .


    Angebot des Verkäufers: Erste Inspektion gratis + 50% Rabatt auf Ladekabel => Ladekabel sollte 450€ kosten 8|


    Mein Gegenangebot: Erste Inspektion gratis + Zulassungspaket (Anmeldung, Fußmatten etc.) im Wert von 199€ gratis


    Der Verkäufer hat angebissen. Da der Wagen ansonsten in Ordnung zu sein scheint, kann ich damit leben.


    Was kostet eigentlich die erste Inspektion? ?(


    P.S.: Heute ist Abholung :m0011: :m0011: :m0011:

    Opel Corsa F electric - Ultimate Ausstattung - Quarz Silber