Beiträge von JohnLamox

    Seh ich auch so, wegen mir könnten die sogar gerne leiser sein. Mein Kollege hört das Piepsen beim Parken (direkt vor dem Büro) selbst im ersten Stock bei geschlossenem Bürofenster. Und meine Scheiben sind dabei auch zu. ^^

    Ist das wirklich soviel?

    Die Daten liegen Opel ohnehin in den Datenbanken vor. Das sollte also nicht das Problem sein. AR könnte ja später folgen.

    Bedenke mal die Kundenbindungsmöglichkeiten.

    Und warum sollte das nur den eAutos vorbehalten sein?

    Naja, auch wenn es nach Außen nach einer Kleinigkeit aussieht, im Hintergrund hängt da schon einiges dran. Vorallem dann, wenn man es eben gut und richtig macht und es nicht einfach hinrotzt. :|


    Und das mit den E-Autos war nur wegen der Dauer bis die vielleicht das hinbekommen gemeint. ^^

    Das mit der Verkehrszeichenerkennung ist mir auch schon aufgefallen. In manchen Situationen erkennt er Schilder, wo war gar keine sind. Und irgendwie in Verbindung mit Navi kann es nicht sein, weil ich das eingebaute von Opel gar nicht habe.

    Ist dann aber auch auf gleicher Straße manchmal unterschiedlich.

    Opel hat mit der MyOpel App den Anfang einer guten Platform gemacht. Diese sollte meines Achtens um eine Fahrzeugspezifische Ausstattungsliste mit Virtueller Bedienungsanleitung erweitert werden. Dann gibt es auch kein drittes Pedal mehr im Corsa-e. Die Daten liegen Opel schließlich vor anhand der FIN. Schön wäre das ganze noch mit AR. So könnte Kundenbindung und Innovation auch gehen.

    Da verlangst du von Opel aber ganz schön viel. :D Aber mit AR könnte man echt schon viel machen. Aber das wird bei Opel wohl noch dauern, bis wir alle nur noch E-Autos fahren dürfen. ^^

    Das Problem ist die derzeitige Computerchip-Krise. Das wirkt sich auf alle Bereiche mit Microchips aus. Wenn ich einen Drucker verkaufen will, kann ich dem Kunden nur raten einen Drucker zu nehmen, der am Lager ist...

    Sieht bei uns ähnlich aus mit Hardware-Bestellungen. Alles was ich jetzt bestelle (wir sind leider an eine zentrale Ausschreibung und deren Produkte gebunden) bekomme ich FRÜHESTENS in 6 Monaten, eher aber später.

    Und ich glaube nicht, das sich das in absehbarer Zeit wirklich verbessern wird.

    Mit einem "Explosionsmotor" muss ich mir aber nicht schon tage vorher nen Plan machen, wo ich tanken könnte. Ich will auch mal spontan an einem Mittwoch oder Donnerstag entscheiden das ich am Wochenende ne Woche in den Urlaub fahre. Da wird was rausgesucht und hingefahren. Und ich sags mal so: Für seine Work-Life-Balance ist jeder selbst verantwortlich. Wenn die bei dir nicht so ist, wie du sie gerne hättest, dann muss man eben überlegen ob man da was ändert. Habe ich selbst schon gemacht und es war genau die richtige Entscheidung da was dran zu ändern. Und es redet auch keiner von Termindruck im Urlaub. Ich hab nur trotzdem keine Lust 1 1/2 Stunden mit Ladestops zu verplempern. Ich fahre auch gerne über 1000 km am Stück (logisch, mit Tanken dazwischen) durch und mach nicht hier Stop und da Stop und da noch mal 10 Liter tanken das man gleich nochmal Stop machen kann. Genauso fahre ich mit meinem Auto auch nicht extra los um zu tanken. Der wird getankt wenn er getankt werden will. Ob ich da jetzt 1ct oder 2ct im Gegensatz zum Benzinpreis von gestern nacht um 2 spare oder nicht ist mir da relativ egal. In Berlin hätte ich selbst zum Beispiel gar kein Auto. Da war ich auch schon eine Zeit lang, aber mein Auto stand da die meiste Zeit nur rum. Tempomat ist gut und recht, nur in DE kannste den auf der Autobahn bei den ganzen Autofahr-Genies mit 100 auf der linken Spur während mittig und rechts frei ist, sowieso vergessen. :D


    Genau das ist auch so ein Problem. Ich hab schon mal angefangen mich mit dem ganzen Thema auseinander zu setzen. Für eine Sache 3286 verschiedene Stecker-Kombinationen. Förderung ja, aber dann so und so. Wenn das und das, dann hier. Bla bla bla. Okay, da war ich raus, ist mir schon direkt zu nervig und zu anstrengend. Dafür das die Karre am Ende trotzdem genug kostet und grad mal die Hälfte an Reichweite von nem "normalen" hat. Genauso ist das mit der Ideologie so ein Thema. Mein Auto habe ich nicht aus einer Ideologie heraus. Ich habe es, weil das Auto mit seiner Leistung meine Bedürfnisse erfüllt. Wenn ich ein Auto wollen würde, das mit gefühlten 500 über die Autobahn brettern kann, dann kaufe ich mir sicher keinen Corsa. ^^


    Und bevor es hier heißt, das man sich nicht komplett vor den E-Autos verschließen soll und man sowieso irgendwann auf sowas umsteigen soll: Ich verschließe mich nicht. Für mich erfüllen einfach fast alle E-Autos in einem akzeptablen Bereich mit ihrer Leistung (und meistens vorallem dem Preis für die Leistung) noch lange nicht meine Bedürfnisse. Aktuell gibt es da aber tatsächlich zwei Autos, welche ich mir demnächst interessehalber einfach mal anschaue, auch wenn ich nicht vorhabe, die in den kommenden 5 Jahren zu kaufen. Wie es bis dahin dann mit E-Autos aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, das es bei einem E-Auto wahrscheinlich eher kein Opel werden wird sondern nach so vielen Jahren die Beziehung zu Opel ein Ende finden wird. ;)