Beiträge von JohnLamox

    Auch wenn der Bericht ein positives Fazit zieht, klingt es doch ein wenig nach Martyrium.

    Bestätigt mich in der Ansicht, dass es (noch) nichts für mich ist.

    Längere Pausen würden bei mir den Stresslevel erhöhen und nicht zur Entspannung führen. Zumindest bei Fahrstrecken, die man leicht an einem Tag absolvieren kann. Ich würde da mit den Füßen scharren, bis es endlich weitergeht und erst beim Fahren wieder entspannen.

    Alle 200km hätte ich Schweißperlen auf der Stirn...

    Blöd halt, dass die vernünftigen kleinen Stromer reichweitenmäßig schlechter dastehen als die fetten Leistungsmonster-aus Verbrennbersicht paradox.

    Genau das ist auch meine Meinung. In den Urlaub fahren und dann ständig diese langen Pausen würden bei mir den Urlaub eher mehr in Richtung "Stress" bewegen. Wenn ich jetzt meine Fahrt zum Beispiel nach Kroatien rechne, auf deren Weg ich einmal zum Tanken fahre und einmal eine "längere Pause" von 20 Minuten mache, komme ich auf genau 25 Minuten und muss auch nicht jeden "Mist" im Blick behalten. Ich fahr einfach an eine Tanke, volltanken und weiter gehts. Solange die mit Akkus auch auf solchen Fahrten (viel Autobahn ohne das ich ständig auf den Tacho schauen muss) keine Reichweite von mindestens 500 km oder mehr hinbekommen, sind E-Autos für mich einfach komplett uninteressant. Ganz abgesehen von den langen Zeiten, die ich fürs Laden verplempere. Ist jetzt aber auch mein ganz persönlicher Eindruck.


    EDIT:

    Habe noch vergessen, das natürlich der Preis dazu nicht exorbitant hoch sein darf. Förderung hin oder her, die kann man sich doch eigentlich auch schenken, wenn man die Preise für die Autos einfach gleich entsprechend runterfährt und man den Herstellern einfach für die verkauften Autos die Kohle gibt. Finde das muss dann Aufgabe von Regierung und Hersteller sein und das ganze nicht auf den Kunden abwälzen.

    und wenn ich Opel Updater bzw. MyOpel nicht habe??

    Na da musst du dich dann wohl anmelden. Ohne den Opel-Updater von der MyOpel-Website gibt es kein Update. Interessanterweise wird das Update in der MyOpel-App auf dem Handy gar nicht angezeigt, somit gibts wohl per Mail keine Links mehr. In dem Fall (ohne PC/Mac und Opel Updater) musst du das von deinem FOH erledigen lassen. Glaube auch nicht dass das so mega dringende Updates sind, wenn man die schon selbst machen darf. Sicher nur kleinere Korrekturen und für die mit Navi eben noch ein Kartenupdate.

    Außerdem kann ich gar keine Links einstellen, das es ja für jedes Modell andere Updates sind. Mein Update war 7,65 GB groß, das von nem Freund von mir waren nur 5,74 GB. Interessanterweise scheint das für das große Display mit Navi kleiner zu sein als das für das kleine Display ohne Navi. Fehlt nur noch das kleine Display mit Navi zum Dateigrößenvergleich. Meiner is der Größte. :D


    hast Du beim Upate irgendwelche Veränderungen feststellen können ??

    Wie lange hat das updten am Radio gedauert?

    Update lief recht zügig in unter 30 Minuten durch, Veränderungen keine festgestellt. Wahrscheinlich nur Schreibfehler korrigiert. ^^ Trotzdem hab ich immer noch einen komplett Englisch bezeichneten Menüpunkt. :/

    Der Corsa steht nun beim FOH - er ist ja erst 3 Monate alt. Bin gespannt - aber es scheint ( wie der FOH Meister sagt) schwer den Fehler zu finden. Die Entertaiment Einheit wurde bereits getauscht.

    Das ist immer die erste Aussage der FOHs. ^^ Kriege ich auch jedes Mal zu hören.

    Also bei mir haben bisher alle Infos nicht geholfen.


    Letzten Anfrage von mir bei Opel: Opel hat das ganze an meinen FOH weitergeleitet, der hat mit mir telefoniert und ein Ticket bei Opel aufgemacht.

    Ergebnis: Für das Vergleichsfahrzeug war ein Rückruf im System, daher gab es da ein Software-Update. Für mein Fahrzeug das knapp 3 Monate später produziert wurde, ist weder Rückruf noch das Update im System. Angeblich anderes Modelljahr. :rolleyes:

    Für das Modelljahr vorher und das Modelljahr danach (bzw. so internes Gedöns mit irgendwelchen Modellwechseln) gibts die Software-Updates. Für meinen angeblich nicht. Gehts noch?


    Jetzt werde ich noch einen Versuch starten und bei Opel anrufen, da das mit dem Mail-Geschreibe nichts bringt und selbst der FOH irgendwie ja nichts bei Opel zu erreichen scheint.

    Sollte das auch nichts helfen, darf der Anwalt ran. Schließlich habe ich 425 Euro für eine Sonderausstattung gezahlt, die ich nicht so wie angegeben nutzen kann. Ich hab da langsam echt die Schnauze voll. :cursing:


    Wenn sich da an dem Thema wirklich nichts machen lässt und das Keyless nicht zum Laufen gebracht wird, überlege ich tatsächlich dass das mein letzter Opel gewesen sein wird. Eigentlich schade drum. Aber 425 Euro zahlen und die Ausstattung dann nicht bekommen, mit der Aussage "da gibt es kein Software-Update, daher nicht möglich" grenzt schon an Verarschung des Kunden.

    Klima auf, dann geht er auch nicht aus.

    Also bei mir geht die S/S auch wenn die Klima an ist, aber da läuft die meistens auf AUTO. Wenn man die Stufe manuell einstellt, dann geht S/S eher selten bei mir.

    Hat aber bei mir direkt nach der Abholung und den ersten 100 km super funktioniert. Inzwischen auch direkt, wenn ich vom Carport raus die 40-50m zur Hauptstraße fahre und da warten muss bis ich raus kann.

    Wie handhabt ihr das beim Wechsel von Sommer auf Winter-Scheibenwaschflüssigkeit ??

    Erst die eine Sorte absaugen oder einfach dazugießen. :/

    Klappt eigentlich immer ganz gut, das die eine Mische passend leer wird. Wenns knapp wird mit dem Übergang, mach ich das Ding einfach nicht mehr voll bis Anschlag. Aber normal einmal komplett leer und dann die andere Mische rein.


    Wenn man viel Autobahn fährt sind die Wintermischungen einfach nicht gut, um die Fliegen runter zu bekommen. Ich hätte heulen können, als mir mein FOH nach dem Scheibentausch den Behälter mit Wintermittel wieder voll gemacht hatte, war fast leer, dann wäre das Sommerzeug reingekommen. ;(

    Je nach Qualität des Winterzeugs, verschmiert das mehr, als das es hilft.

    Richtig, da sieht man nach dem Wischen weniger als vorher, wenn da noch Winterzeugs drin war. Deshalb immer wechseln. Außerdem mag ich Kirsche im Sommer lieber. Im Winter gibts Eisbonbons. ^^


    Im Sommer verwende ich das Waschen fast nie. Da wird der Winterbehälter kaum leer. Bei längerer Autobahnfahrt wasch ich die Scheibe beim Tankstop manuell . Im Wascheimer an der Tankstelle ist so ein kleiner Schwamm, damit geht alles runter. Anschließend mit dem Abzieher drüber.

    Hab in den Achzigern an einer Tankstelle gejobbt. Da gehörte das zum Service.

    Dann hast du wohl zum Glück Tankstellen bei denen nicht so ne Dreckbrühe drin ist zum Scheibenwischen. Hier in der Umgebung ist das immer mehr schlecht als recht. <X Hab auch immer so ne Sprühflasche (zumindest mit Sommermische), Schwämmchen und nen Gummiabzieher im im Auto. Verstau ich alles unter dem Kofferraumbodendeckel, da kann man das auch mal fix selbst machen an der Tanke, wenn das Wasser im Eimer mal wieder mehr schwarz als kristallklar ist. 8)