Beiträge von Snicki

Das war anfangs mal der Verdacht, aber es hat sich rausgestellt, es lag am usb Kabel vom usb port des Autos als Handy.

der vFL hat einen USB-A.

Snicki Sowas gibt es vom Hersteller nicht. Ich dachte es geht um die Originalanschlusskabel. Ich würde den normalen USB A Port reparieren und dann einen Adapter nutzen.

Genau das gleiche habe ich auch zwei Jahre lang gedacht . Und es war dann doch das usb kabel.

Und das schlimme war, es ist der Wagen meiner Frau, kannst dir vorstellen was ich mir 2 Jahre lang anhören musste.

dann hab ich mir ein Herz gefasst und an den Umbau begeben und stundenlang versucht mit schmalen Fingern diesen Stecker blind vom Radio abzupopeln.

Das bestellte wäre vermutlich auch zu kurz gewesen, aber sonst richtig.

Die linke kleine Blende ist dann auch noch kaputt gegangen, bekomm ich jetzt auch alle 4 Wochen zu hören, weil sekundenkleber halt doch nicht so hübsch ist.

Hast du mal bei Opel gefragt ? Nach einem usb Kabel ? Das hatte ich nämlich nicht, weil ich immer dachte der Anschluss wäre defekt, weil so locker usw

Tatsächlich hatte ich mir ein gebrauchtes Kabel bei ebay bestellt, dann aber den Umbau entnervt abgebrochen.

Vordere blenden abgehebelt , diverse Schrauben gelöst und dann in irgendeiner Beschreibung gelesen, dass ich , um an die Rückseite des Radios zu kommen, noch die gesamte mittelkonsole ausbauen muss.

Tja und dann bin ich doch noch auf die Lösung gekommen. Es lag schlicht und ergreifend an dem usb Kabel. Man braucht ein superduper Kabel, dass auch Daten übertragen kann, und wenn du denkst , mein Kabel hat doch 4 Kontakte im Stecker, ist es vielleicht doch nicht richtig 🤣🤣

Also es war das Kabel

Ok, ich denke ich gehe jetzt einfach eine Stufe weiter und würde gern den usb-a gegen usb-c tauschen.

Wenn ich das richtig sehe würde ich auch ein neues Kabel brauchen.

Nun wären die Fragen , was müsste ich alles demontieren um an den Stecker zu kommen ?

Und hätte jemand die passenden Teilenummern?

Wäre toll wenn jemand helfen kann

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit dem usb Port… es startet kein CarPlay bzw. Bildschirm Übertragung.

ab und an hat es mal geklappt , aber zu 99,9% nicht.

Nun ist mir aufgefallen, dass der Stecker nicht ganz rein geht.

Hat hier jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Die Pins scheinen nicht verbogen, aber ich kann auch so nichts im Port erkennen.

Jemand schon mal den Port getauscht ? Gegen usb-c ?

Ich habe tatsächlich einen Spiegel in der Bucht gefunden, der voll belegte Stecker hat. Müsste also hoffentlich passen. Bzw es nur ein kleiner Aufkleber zu finden mit 39225916

Der hat quasi eine zerkratzte obere Blende/kappe, also theoretisch Blenden tauschen und den neuen Spiegel montieren.

Nächste Frage ist aber, wie bekomm ich die Blende ab? Erst Spiegelglas raus ?