Beiträge von leine01

Hallo cosmo gute Pionierarbeit, das war schon eine aufwändige Nummer.

Bin da auch etwas bei tsone, ob der Umfang erforderlich ist, muss aber sagen, dass auch ich einige Prozesse durchgeführt habe:

- Accounts (möglichst? man weiß nie genau, was die Geräte im Hintergrund doch noch gespeichert haben) komplett entfernt mit alle Fahrzeugen, sowohl My Opel auf dem WIN-PC als auch die App auf dem Smartphone

- neuen Account angelegt, nur für den Corsa mit einer anderen EMail-Adresse.

Anfänglich hatte ich das Gefühl, dass sich etwas tut, aber aus der Schleife "Sie müssen eine Fahrt von mind. 15 Minuten machen" und die Aufforderung, das Multimedia- Audiosystem zu aktualisieren bin ich nie herausgekommen.

Für die letzten 3 Monate Nutzungsdauer habe ich auch nicht mehr die Muße, da noch Energie reinzustecken.

Das Auto fährt für einen Kleinwagen echt gut, Verarbeitung passt. Das Autohaus und der Opelservice haben mich jedoch dermaßen enttäuscht, dass die Ära Opel definitiv vorbei ist

Natürlich fährt er, aber ich bezahle den vollen Preis (Leasingrate) und erwarte eine 100 %ige Gegenleistung, ein für mich völlig normaler Geschäftsprozess.

Sicher benötigt man im Alltag nicht alle Features, aber einige wären beim E-Auto schon ganz hilfreich (Klimatisierung, Vorheizen, ..).

Absolut erschreckend dazu der Servicegedanke sowohl im Autohaus wie auch bei Opel.

Anfang Mai habe ich von Opel eine Mail bekommen, ich möge das Auto zeitnah beim Service vorstellen, es gäbe Probleme mit dem Vorspanngurt und dem Airbag.

Ich habe bis heute weder einen Termin noch eine Rückkopplung aus dem Autohaus, da die diesen Rückruf nicht im System haben ..... finde den Fehler.

Ja, das Fahren mit dem E-Auto macht Spaß und ist für uns auch gut, da wir unseren eigenen Sonnenstrom von März bis Oktober verjuckeln können.

Es muss aber soweit möglich komplikationslos geschehen können.

So geben wir den Corsa zurück und verkaufen den Zafira 1.6 SIDI und reduzieren uns auf einen Enyaq 85 ...

Also, ich bin seit Anfang September 2024 im Besitz eines Corsa electric, geleast für 2 Jahre. Mein 14. Opel.

Als ich ihn abholte wurde er mir übergeben mit alle Updates seinen durchgeführt.

Das Onbordsystem meldete aber, dass er eine Update benötige. Also runtergeladen, auf Stick gezogen, Installationsversuch mit dem Ergebnis, dass die Meldung kam, dass das System aktuell sei.

Bei der Abholung sah sich die Verlaufsleiterin auch nicht im Stande, Opel Connect fehlerfrei zum Laufen zu bekommen.

Sämtliche kostenlosen (teilweise für 9 oder 12 Monate includiert) Konnektivitätsdienste habe ich bis heute NICHT zum Laufen bekommen.

Die Werkstatt verweist auf den Opelservice.

5 Mal Fehler gemeldet, Rückkopplung: wir kümmern uns und melden uns, geben den Fehler an den IT-Bereich weiter. Eine Rückmeldung seitens Opelservice gab es nie.

Auf Anraten der Werkstatt habe ich mehrfach einen neuen Account (Opel Connect) mit verschiedenen Mailadressen angelegt, selbstverständlich keine Verbesserung.

Er zeigt nicht einmal die Fahrten an.

Mein Fazit: der 14. Opel war definitiv der LETZTE, NIE wieder ein Fahrzeug aus dem Stellantis-Konzern! Im August hole ich meinen Skoda Enyaq ab