Beiträge von Nobbie123

    Moin,

    ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass da tatsächlich eine Dichtung am Heckspoiler fehlt. Ein Corsafahrer mit dem gleichen Problem hat einen Freund (Opel KFZ Meister), der hat das korrigiert.

    Moin,

    habe heute den Spalt zwischen Heckklappe oben und dem Spoiler mit dem Bremslicht mit Sikaflex abgedichtet. Bin gepannt auf den Regen heute Nacht. Werden morgen berichten.

    Zitat

    läuft es bei mir beim Öffnen nun auch beim Schloß raus.

    Das scheint tatsächlich bei allen so zu sein. Ich habe auch schon einen Plan: Ich werden den Spalt mit Sikaflex schwarz abdichten, dann sollte Ruhe sein.

    Moin,

    heute habe ich folgendes Experiment gemacht: Ich habe einen Tesafilmtreifen über den Spalt zwischen Heckklappe und oberer Bremsleuchtenhalterung geklebt, dann Starkregen und anschließend kein Wasser aus der Heckklappe.

    Ich habe dann noch mal Kontakt mit meinem FOH gehabt, und der Meister hatte auch direkt Zeit und hat folgenden Test durchgeführt: meinen Corsa in die Waschstrasse (ohne Tesastreifen), und das Wasser lief an der genannten Stelle heraus. Dann einen anderen, baugleichen Corsa in die Waschstrasse und da war es genau so.

    Damit hat er mich alten Skeptiker überzeugt, dass das tatsächlich so ist. Der Meister hat mir das alles auch noch mal ausführlich erklärt und hat sich viel Zeit genommen.

    Dann muß man wohl damit leben, entweder nach Regen kurz die Heckklappe aufmachen oder Tesafilm über den Spalt.

    Themenstarter


    Moin,

    weiß jemand wie man das Plastikteil, das die obere Bremsleuchte abdeckt, abbauen kann. Innenseitig sind an der Heckklappe li. u. re. eine Schraube. Wenn die ab sind, rührt sich da aber nichts.

    Hintergrund: ich habe immer wieder, z.B. bei Regen, Waser in der Heckklappe. Ich glaube, dass das da oben reinläuft.


    Danke Gruß Nobbie