Beiträge von mj1985

Ist für den FOH ja auch recht lukrativ die ganze Seite zu lackieren, solange man den Schaden nicht selbst verursacht hat ;), aber so hast du immerhin keinen Farbübergang. Hoffentlich wird alles zu deiner Zufriedenheit. :thumbup:

Bei unserem GLX wird demnächst auch eine ganze Tür lackiert, weil jemand mit seiner Tür bleibenden Eindruck hinterlassen hat (und zum Glück nicht abgehauen ist). ?(

Ich musst mir deinen ( Marvmarv ) Thread bei den Lautsprechern nochmal genau anschauen. Du meinst die Verkleidung links und rechts, oder? Auf den ersten Blick sah es so aus, als wenn da eine Plasteschraube von außen dran ist.

Für den Parkwächter brauche ich 2 Anschlüsse (Dauerplus & aktiv bei Zündung) im Sicherungskasten. Muss mir die neue Belegung noch angucken, im Corsa E wollte ich die Hupe als Dauerplus nehmen.

Der Handschalter hat doch aber nur den Sport-Knopf und dafür nicht den Fahrmodi-Schalter wie die Automatik-Getriebe, oder?

Genau, nur den Sport-Knopf.

Zitat

Dann erklärt sich das doch fast von selbst. Handschalter -> Knopf für Sport, Automatik -> Schaltwippe für Sport, Normal und Eco.

Ja, das war auch soweit geklärt :D

Zitat

Die Frage wäre eher, gibts beim Handschalter dann zusätzlich auch nen Eco-Knopf? Oder ist der exklusiv dem Automatik-Getriebe vorbehalten? :/

Bei den manuellen Getrieben kannst du ja selbst entscheiden ob du Eco, normal oder im Sport-Modus schaltest. :S

Zitat

Da weiß die Frau vom verbotenen Buch sicher mehr. ^^

:w0031:;)

Wenn dein Gaspedal eine Servo-Unterstützung hat, würde ich das Auto mal durchchecken lassen.

Der zitierte Texte aus der BDA ist explizit für die SPORT-Taste und nicht aus dem Part der drei Fahrmodi. Das Gaspedal spricht halt schneller an, du musst es nicht so weit durchdrücken um die volle Leistung abzurufen. In wie weit das bei den kleinen Motoren sinnvoll ist, darf jeder selbst entscheiden.

aus dem verbotenen Buch:

Im Sport-Modus sind die Einstellun‐

gen bestimmter Fahrzeugsysteme an

einen sportlichen Fahrstil angepasst:

● Der Motor reagiert rascher auf

Gaspedalbewegungen.

● Die Servolenkung reagiert sport‐

licher.