Beiträge von mj1985

Ist das schon aus dem Facelift, bin mir gerade unsicher. Der GS hatte damals einen roten Streifen und das sah mal richtig kacke beim Blau aus.

Ich melde mich spätestens Montag

Also nach fast 6 Jahren nur 24tkm. Wechsel des Riemen ist nun bei dir dran. Ich würde dir empfehlen den neuen Riemen auch selbst mal zu messen, wenn du nur Kurzstrecke fährst, dann vielleicht alle 9 Monate Ölwechsel machen lassen, falls du den Wagen noch länger fahren willst

Ich fand den Seitenhalt der GS Sitze etwas besser, aber auch kein sehr großer Unterschied. Am Ende hatte ich mich ja auf Grund der Optik für die Vollleder entschieden. Ich müsste mal schauen ob man nur den Sitz oder auch Sitzschiene & Co austauschen muss.

Sicherheitsrückruf von heute 11.03.

KV7 - Frontera (OV24), Corsa, Mokka - betrifft die Mild-Hybrid

Anscheinend auch alle Mild-Hybrid, nach einem kurzen Test mit einer VIN aus 1/26 und 3/25

Kann sein, dass es Datenbank auf der Website das noch nicht hinterlegt hat

Verbaut im Facelift:

pasted-from-clipboard.png

Verfügbare Versionen:

• 1_024_2022.16.2 vom 25. April 2022
    • 3_053_2024.22.1 vom 11. Juli 2024

Changelogs:

• 3_053_2024.22.1: Fehlerbehebungen:
      • Das Display der Multifunktionsanzeige schaltet sich während der Fahrt bzw. beim Anlassen aus
      • Kein Speichern der "FM" "AM"-Radiosender nach längerem Stillstand des Fahrzeugs
      • Der Ton schaltet von selbst in den „Mute“-Betrieb (Funktion „Mute“)
      • Die Funktionen zur Erkennung von Hindernissen und zur Warnung bei Kollisionsgefahr im Rückwärtsgang setzen beim Schalten in den Rückwärtsgang sporadisch aus
      • Die im Konfigurationsmenü des Radios gewählten Einstellungen schalten ohne Zutun des Benutzers auf OFF
      • Die Funktion Straßenverkehr und Lesen der Straßenverkehrsschilder verschwindet zeitweise
      • Die Verbindung mit „Carplay“ oder „Androis Auto“ ist zeitweilig nicht möglich
      • Die Namen der Radiosender werden nach einem längeren Stillstand nicht mehr angezeigt
      • Die Freigabe eines Telefonanrufs über die Multifunktionsanzeige funktioniert zeitweilig nicht
      • Bei der Verwendung der "DAB"-Funktion wird nach Auslösen einer Verkehrsinformation die "DAB"-Funktion nicht wiederhergestellt und das Radio schaltet auf "FM"
      • Das Telefonverzeichnis des Telefons wird nicht vollständig angezeigt, wenn ein Name mehreren Beschreibungen zugeordnet ist (Arbeit, Zuhause, Privat usw.)
      • Das Icon „Zurückgestellter Ladevorgang“ wird grau angezeigt
      • Das Icon der Temperaturabgleichsfunktion wird grau bzw. gar nicht angezeigt
      • Im Menü „Ladevorgang Fahrzeug“ kann die Option „Ladevorgang der Batterie auf 80 %“ nicht angewählt werden

Die Werkstatt meldet keine Fehler im System. Der Assistent ist so wie er ist und erkennt die Straße eher schlecht als recht.

Wir haben noch zwei andere Autos (Toyota und Audi) und es sind Welten dazwischen. Die erkennen die Straße immer ohne Probleme. Deshalb dachte ich an einem Defekt. Ist aber anscheinend nicht so. Bei mir wird die Straße nur dann erkannt, wenn die weißen Streifen schon fast blenden bei Sonne 😅

Klingt für mich immer noch nach einem Defekt. Mein Corsa mit Drive Assist hat damals die Lübecker Streifen auch erkannt ... Lübecker Streifen = fast nicht mehr sichtbar, abgefahren und mit Schlaglöchern durchzogen

Ohne Navi hatte ich keine Problem im VFL, der hat sogar die handgeschriebene Uhrzeit erkannt - ich war im im Vorbeifahren nicht sicher was da Gekritzel heißen sollte. Lediglich Ortseingangsschilder erkannte der Wagen nicht.

Verkehrszeichenerkennung im FL mit dem kleinen Infotainment mit Navi war auf meiner Strecke ohne Probleme. Zeitlich begrenzte Tempolimits wurden zu 90% erkannt.

Insgesamt würde ich die Verkehrszeichenerkennung hier vor Ort als "ordentlich" bezeichnen.

Es gibt auf der Autobahn eine Stelle, da bremsen 85% der VAG Fahrzeuge mit TravelAssist auf 30 km/h ab, eine andere Stelle auf 60 km/h. Problem besteht seit Jahren, einmal als Beifahrerin live miterlebt, es war nicht schön.