Beiträge von mj1985

    Die 7,4 kW schaffst du nur an einer öffentlichen Ladestation 22 kW und ggf. erlaubter Schieflast.

    Deine Ladestation vor Ort darf das nicht, da nur 11 kW (bei 16A) bei drei Phasen.


    Der Tesla lädt dann mit drei Phasen 3x16A und kommt somit auf die 11 kW. Der Corsa mit einer Phase, 1x16A (mehr darf deine Wallbox nicht) und somit 3,7 kW. (also 11 durch 3 rechnen ;))


    Hier nochmal schön aufgelistet:

    Opel Corsa Electric 51 kWh
    All details and specs of the Opel Corsa Electric 51 kWh (2023). Compare price, lease, real-world range and consumption of every electric vehicle.
    ev-database.org

    Wenn du mir eine FIN von deinem Auto per PN schickst, gerne. Hab leider noch keine FIN vom Diesel.

    Ich bin gerade auch beim Einbau. Welche Sicherungen nutzt ihr für die ACC und Batterie und wo habt ihr die Masse angeschlossen? Wenn ihr mir hier helfen könntet wäre das super.

    Sicherungskasten Innenraum:

    Dauerplus: Sicherung 4

    Zündungsplus: Sicherung 31


    Für die Masse am besten keine vorhandenen Schrauben lösen, sondern einfach am Metallträger des Armaturenbrettes eine Schraube, mit 2 Unterlegscheiben und Kontermutter mit Sicherung verwenden. Geht im Corsa sehr einfach, dafür die linke Abdeckung zur Tür abziehen und schon ist die Strebe freigelegt.

    Ohne FIN kann ich nicht weiterhelfen, frag deinen Händler, wie das mit den Updates bei dem System läuft.

    Es ist jedenfalls das abgespeckte System vom Astra, allerdings fehlt bei dir auch die 4G Anzeige und mit dem kleinsten Motor, fehlt vielleicht auch einfach die ConnectBox. Aus dem Opel Konfigurator wird man nicht mehr schlau, was das Ding kann.

    Mach mal ein Bild von deinem Infotainment und guck mal in den Einstellungen (im Infotainment im Auto) und schau ob es dort einen Punkt "Updates" gibt.


    Wenn ich die Teilenummern richtig deute, müsstest du das abgespeckte System IVI des Astras haben, würde mich wundern, wenn man da die Updates per USB machen soll, wenn du magst, schick mir deine FIN, dann schaue ich nach, wie die Updates von statten gehen sollen, kann mir auch vorstellen, dass es ein Bug in der App ist.

    Angaben zum Smartphone wären hilfreich, gibt Hersteller die es mit dem Akkusparen etwas übertreiben. Wenn du die App offen hast und das Auto startest, wird dann oben ein gelber Balken angezeigt ("Verbunden")?


    Android Auto nutzt du über Wireless oder Kabel?

    Werfe deinem FOH einfach mal 10€ in die Kaffeekasse und frage dort nach, ob sie das einstellen können. Die meisten werden sich hier noch keine Diagbox mit Adapter (~100€) und Programmierungstoken 40€ netto(?)) angeschafft haben.

    da ich keinen einfachen Weg gefunden habe, wie ich das Kabel vom Radio zum oberen Bremslicht verlegen kann

    Vom Radio hinten rum Richtung Sicherungskasten, danach unten auf der Fahrerseite in die Abdeckung zum Boden, entweder entfernen und einfach drunter schieben (es ist genug Platz), hinten dann von der Abdeckung über das Türgummi (Innen) in die C-Säulenabdeckung und in den Zwischenraum zwischen Verkleidung und Dachhimmel schieben. Wenn du oben an die dritte Bremsleuchte willst, dann über den Gummi-Abdeckung in die Haube zirkeln. Vermutlich ist es einfacher den Dachspoiler zu entfernen.