Beiträge von mj1985

    Marvmarv Das war auch mein Eindruck während der Probefahrt. Während der neue VW Passat vor mir eine Lichtorgel glich, hat der Corsa das Licht nicht einmal angeschaltet. (es waren hauptsächlich kurze Überführungen und kurze Waldabschnitte).

    Ich würde es fast mit dem E vergleichen. An den Stelle wo mein E das Licht einschaltet, hat auch der F eingeschaltet. Eventuell ist er noch ein ticken unempfindlicher

    Schau mal in der Betriebsanleitung auf Seite 58, dort steht:

    "In der AUTO-Stellung erkennt der Regensensor die Wassermenge auf der Windschutzscheibe und regelt automatisch die Frequenz des Scheibenwischers. Wenn die Zündung über eine Minute lang ausgeschaltet wird, wird die Wischautomatik deaktiviert. Um beim nächsten Einschalten der Zündung die Wischautomatik zu

    aktivieren, den Hebel nach unten in Position OFF drücken und wieder in Position AUTO bringen."

    Scheinbar muss man immer wieder auf AUTO schalten..

    Uff =O Wer denkt sich denn sowas aus :cursing:

    Wie haben die das nicht wie früher bei allen Autos gemacht, Hebel auf Auto - Automatik. Meine Güte.

    Klar zugefrorene Scheibe ist ein Argument, aber irgendwann hat man das im Winter doch auch im Blick

    Wenn das Radio es unterstützten würde, es nur nicht freigeschaltet ist, dann sollen die Mal zusehen :P. Fände ich jedenfalls ganz nett, einfach das Telefon so zu verbinden. Mit meinem Google Pixel 4 XL sollte ich doch beste Voraussetzungen haben ;).


    Bin allerdings noch skeptisch wie viel Wahrheit in dieser Aussage steckt. Vermutlich wird man für Wireless AA auf jeden Fall WiFi brauchen. Ob das dann nur mit Opel Connect geht, wäre die nächste Frage.

    Hast du so einen Assistenten schon Mal woanders ausprobiert?

    Ich bin schon den Kia Ceed mit solch einem Assistenten gefahren und es war der Hammer. Hatte bei der Probefahrt Stau in der Innenstadt und hab mich entspannt zurück gelehnt. Hoffentlich klappt es im Corsa genauso gut wie im Kia. Bin gespannt auf eure Erfahrungen. :love:

    Hat von euch jemand ein orangenen Corsa mit Wiesbadener Kennzeichen und fährt in Aschaffenburg rum ? Auf jeden Fall haben wir uns gegenseitig blöd angeguckt als ich ihn überholt hab ^^8)

    Das sind zu 90,9% Mietwagen. In Hamburg fahren auch einige Corsa F mit WI(-A) rum. Kommen von Avis, die hatten damals 2014 auch kurz nach Veröffentlichung schon eine Horde Corsa E zur Verfügung.