Beiträge von monalisa

    Vielen Dank für eure Tipps!

    Scheibe war sauber, Lichtschalter auf „Auto“.

    Was tatsächlich die Lösung des Problems war, war im Infotainment einmal aus- und wieder anzuschalten, daher ein besonderes „Danke“ an mj1985.

    :thumbup:

    Hallo in die Runde,

    bei meinem Corsa funktioniert der Fernlichtassistent nicht mehr. Ich muss manuell von Fern- auf Abblendlicht umschalten und umgekehrt.

    Auch habe ich das Gefühl, dass das Matrixlicht nicht mehr „arbeitet“.

    Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

    Liebe Grüße!

    Bisschen Stadt und über Land keine Autobahn, ich merke es zur Zeit auch auf dem Weg zur Arbeit (13 km über Land) es ist kaum unter 20 kw zu schaffen, ohne rasen oder permanentes Beschleunigen und Bremsen daher meine Frage an euch.

    LG

    monalisa

    Hi,

    wie gehts euch mit dem Verbrauch? Bin heute bei 3 Grad Außentemperatur ca. 15 km gefahren, mit Lenkradheizung, ohne Klima,

    der Verbrauch bewegt sich um die 25 kw.

    Wie sind eure Erfahrungen?


    LG

    monalisa

    Hi, kurz vor der Auslieferung meiner First Edition (Fahrzeug stand schon beim Händler) wurde mir die Auslieferung mit dem Hinweis auf einen defekten OnBoard charger verweigert. 14 Tage später konnte ich das FZ abholen.

    Auf gnadenloses Nachbohren meinerseits in der Werkstatt nach den ergriffenen Maßnahmen wurde mir mitgeteilt, dass meine FZ-Nummer zwar von der Serie der defekten OnBoard charger betroffen war, jedoch die vorgeschriebene Messung keinen Fehler beim charger meines Fahrzeuges ergab.

    Das Auto lädt sowohl zu Hause an der Wallbox als auch an zwei 11KW Ladesäulen (im Urlaub in BY getestet) tadellos. Evtl. waren die Fahrzeuge, die heute Stress beim Laden verursachen auch von der Charge mit dem defekten OnBoard charger. Fragt doch mal.

    Liebe Grüße

    monalisa

    Hallo, ich würde gerne meine Sommerräder selbst gegen Winterräder tauschen, kann bitte mal jemand sagen, ob das mit dem Reifendrucksensor sehr kompliziert ist, bzw. was ich beachten muss?

    Wäre super, denn langsam wird´s kalt.

    LG

    Monalisa

    Hallo,

    die Fa. Wüst hat die Maße und der Ladeboden passt genau. Es sind Ecken ausgespart, damit die Verzurrösen weiterhin genutzt werden können. Vom Bezug des Ladebodens ist farblich kein Unterschied zum Rest des Kofferraumes. Ich hatte sogar noch eine Sonderanfertigung, da die serienmäßige Höhe zum Ausgleich der umgelegten Sitze 10cm beträgt, ich aber 11 cm. haben wollte, war kein Problem. Die Passgenauigkeit ist mega, da fällt links und rechts nix runter, wackelt auch nix hin und her. Zugegeben viel Geld, aber mir war es das wert.

    Ich mach mich noch an das Foto, kann aber nix versprechen, nicht meine Stärke.;)