Ich habe es nochmal getestet. Wenn ich die vorderen Nebelleuchten einschalte ändert sich nichts am Matrix Fernlicht. Wenn ich die Nebelschlussleuchte einschalte geht das Fernlicht aus

Automatische Scheinwerferaktivierung
- 

- 
			Aus der BDA ZitatDer Fernlichtassistent schaltet automatisch auf Abblendlicht, wenn [...]
 Kamera erkennt dichten Nebel
 Die Nebelschlussleuchte wird eingeschaltet.
 Warum wird das gemacht, max. 50 km/h mit Nebelschlussleuchte erlaubt und damit wird das auch Matrix-Licht deaktiviert. Fernlicht und Nebel passen sowieso nicht so gut zusammen. 
- 
			Hallo in die Runde, bei meinem Corsa funktioniert der Fernlichtassistent nicht mehr. Ich muss manuell von Fern- auf Abblendlicht umschalten und umgekehrt. Auch habe ich das Gefühl, dass das Matrixlicht nicht mehr „arbeitet“. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Liebe Grüße! 
- 
			Scheibe sauber machen, damit die Kamera das Umfeld erfassen kann? 
- 
			Im Menü des Infotainment einmal an und aus machen? 
- 
			möglicherweise ist der Lichtschalter auf "Dauer ein" und nicht auf Lichtautomatik für die allgemeine Beleuchtung. Hatte ich so, da ging der Fenrlichtassistent auch nicht mehr..... 
- 
			Vielen Dank für eure Tipps! Scheibe war sauber, Lichtschalter auf „Auto“. Was tatsächlich die Lösung des Problems war, war im Infotainment einmal aus- und wieder anzuschalten, daher ein besonderes „Danke“ an mj1985.  
- 
			Im Menü des Infotainment einmal an und aus machen? Hallo, 
 ich fahre einen Opel Corsa F GS Line (Facelift) mit einem Matrix LED gibt nur interesse halber wo genau finde ich diese Funktion?
- 
			Kommt auf das Infotainment drauf an ... Hast du das mit Wireless Carplay/Android Auto? Dann unter Einstellungen - Fahrzeug/Beleuchtung 
- 
			Beim Schwarz Weiß Display Auto Symbol im Menü berühren und Fahrfunktionen auswählen