Beiträge von Miwata

    Servus,


    Hier mal ein kurzer Bericht zu den original Wind- und Regenabweiser von Opel.


    Die Windabweiser sind im Opel Zubehörkatalog über den FOH bestellbar.

    Meine habe ich allerdings über OPEL CORSA F Wind und Regenabweiser für Seitenscheiben 1648389080 NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), auch von einem Autohaus, bestellt. (Dort gab es auch direkt die Passform Gummimatten für den Winter).


    Wie zu erwarten, sind es auch die gleichen Windabweiser wie beim Peugeot 208, das sieht man zum einen an der mitgelieferten Anleitung und am Peugeot Logo, welches klein neben dem Opel und Vauxhall Logo auf dem Windabweiser zu sehen ist.


    Laut Anleitung beginnt man mit dem Windabweiser an der B-Säule und arbeitet sich dann runter. Ich kann euch sagen: Das funktioniert nicht :D Jedenfalls bei mir nicht.

    Ich habe an der A-Säule begonnen, den Windabweiser etwas gebogen und dann an der B-Säule eingesteckt (hier am besten das Gummi etwas zur Seite drücken damit das Ende richtig reinpasst). Den mittleren Teil einfach vorsichtig nach drücken.

    Nachdem ich das erkannt habe, waren die Windabweiser dann auch innerhalb von ein par Minuten angebracht.

    Klebestreifen sind am Windabweiser nicht angebracht und Klammern liegen auch nicht bei. Wirkt trotzdem sehr stabil.


    Ah und als kleiner Tipp noch: Habt am besten Gummihandschuhe an beim befestigen, dann spart ihr euch das Geputze der ganzen Fingerabdrücke im Nachhinein.


    Beste Grüße

    Die originalen von Opel liegen bei mir übrigens im Moment zu Hause. Allerdings hab ich mir das schon mal angeschaut, ich hab noch nicht ganz verstanden wie man die genau montiert. In den Fensterschlitz reinstecken ist klar, nur die "Nase" am Ende bekomme ich nirgends unter.

    Hast du die Windabweiser mittlerweile angebracht bekommen und kannst den ein oder anderen Tipp weiter geben?


    Grüße

    Servus!


    Bin mit dem Sound des Corsa ziemlich zufrieden, höre Musik über mein iPhone welches über CarPlay angeschlossen ist.

    Wenn ich nun aber während dem Musik hören einen Anruf bekomme oder Siri benutze, ist der Ton nach dem Gespräch leicht anders. Ich habe das Gefühl es gibt mehr Höhen und der Sound allgemein ist etwas fad.


    Das ganze ändert sich erst wieder (zurück zu normal) wenn ich den Motor aus und wieder an mache.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder ne Lösung?


    Grüsse