Ich bin gerade spaßeshalber mal Konfiguratoren von EU Ländern durchgegangen. In der Schweiz ist mir aufgefallen, dass dort bereits die Edition zwar das alte Radio hat, jedoch steht dort der Zusatz "Wireless Projection". Wie kann das denn sein? Ist das Schweiz exklusiv?
Beiträge von Blitzeinschlag
-
-
-
Danke für deine Auskunft. Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und denke tatsächlich, dass ich das Auto nehmen werde.
Was hat der Corsa eigentlich für USB Anschlüsse und wo befinden sich diese? Kann man über jeden USB-Anschluss eine CarPlay Verbindung herstellen?
-
Kein Wireless Android Auto/Carplay wusste ich tatsächlich noch nicht, das schmälert meine Freude ein wenig.
Wie lange gibt es das neue Radio denn bereits? Warum werden von diesen EU-Fahrzeugen so viele mit dem alten Radio ausgestattet?
-
-
Wo hast du einen MHEV für 20k mit Tageszulassung gefunden? Das sind doch alle erst die mit 136 PS oder? Die finde ich sogar erst ab 22k. Selbst den MHEV mit 100 PS finde ich nicht für 20k in neuem Zustand.
Kann ich das anhand den Bildern festmachen bzgl. des Infotainments? Das Auto steht etwas weiter entfernt bei einem Händler. Wüsste nichtmal nach was ich da fragen soll.
-
Mild Hybrid ist mir leider ein zu großer Preisunterschied.
Ölwechsel empfiehlt sich bei häufiger Kurzstrecke dann alle 10.000 km bzw. jährlich oder was meinst du mit "öfter" ?
-
Inwiefern Garantieeinschränkungen? Kulanz müsste ich ja dann bei Stellantis abfragen, oder?
Das Fahrzeug wird schon recht viel auf der Kurzstrecke bewegt werden, aber ein besseres quasi "Neuwagenangebot" konnte ich aktuell nicht finden. Gehe davon aus, dass der neue Zahnriemen verbaut sein wird, da es sich ja um ein recht neues Fahrzeug handelt.
-
mj1985 Danke für deine Antwort. Wurde der Motor beim 101 PS Modell überhaupt verändert? Das Fahrzeug ist ja, wie du bereits in meinem anderen Beitrag lesen konntest, ein EU Import aber recht neu mit Erstzulassung diesen Jahres. Da dürfte der neue Zahnriemen dann schon drin sein, oder?
-
Und wie kann ich herausfinden welcher Generation mein Motor angehört?
Stellantis hat ja mit Pressemitteilung vom 08.05.2025 die Garantie verlängert. Jedoch nur für "frühere" PureTech Generationen.