Corsair48F also hast du auch ein richtiges rausschwappen feststellen können? Weil ein typisches raustropfen im Stand bemerke ich gar nicht, sondern vielmehr dieser rausschwappen sobald man ruckartig bremst.
Beiträge von Blitzeinschlag
-
-
Kann ich mir denn sicher sein, dass das Wasser trotz diesen ,,rausschwappens“ nicht irgendwo falsch entlang läuft oder sich da zu sehr ansammelt? Wenn es richtig abtropfen würde, würde ich mir keine Gedanken machen.
-
mj1985 Das Tropfen ist mir bekannt, aber das beim Bremsen ein ganzer Schwall der Flüssigkeit unten raus schwappt, das hab ich noch nie gesehen.
-
Hallo zusammen,
voller Freude gestern meinen neuen Corsa F entgegengenommen mit dem 100 PS Motor!
Auf der Rückfahrt ist uns aufgefallen, dass beim starken Bremsen eine Flüssigkeit aus dem Unterboden ,,schwappt“. Auf dem Parkplatz dann festgestellt, dass es handelsübliches Wasser ist, folglich zu 99% Kondenswasser der Klimaanlage, daher bin ich seither etwas beruhigter. Jedoch wundert es mich trotzdem, dass sich das dort in der Tassenmenge ,,ansammelt“ und dann erst beim Bremsen rauskommt. Ist hier eventuell ein Ablauf nicht richtig geöffnet? Hat jemand ähnliches festgestellt?
Beste Grüße!
-
mj1985 Auto abgeholt. Alles super soweit, tolles Auto!
Muss zu meiner Freude aber tatsächlich korrigieren: das Radio hier kann wireless CarPlay/AndroidAuto 😄
Hatte jedoch leider direkt auf der ersten Fahrt einen kleinen Aufhänger, Ton ließ sich nicht mehr verstellen, Bluetooth spinnte usw… nach kurzer Pause und Neustart des Systems wieder alles normal.
Update möglicherweise notwendig? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Ich bin gerade spaßeshalber mal Konfiguratoren von EU Ländern durchgegangen. In der Schweiz ist mir aufgefallen, dass dort bereits die Edition zwar das alte Radio hat, jedoch steht dort der Zusatz "Wireless Projection". Wie kann das denn sein? Ist das Schweiz exklusiv?
-
-
Danke für deine Auskunft. Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und denke tatsächlich, dass ich das Auto nehmen werde.
Was hat der Corsa eigentlich für USB Anschlüsse und wo befinden sich diese? Kann man über jeden USB-Anschluss eine CarPlay Verbindung herstellen?
-
Kein Wireless Android Auto/Carplay wusste ich tatsächlich noch nicht, das schmälert meine Freude ein wenig.
Wie lange gibt es das neue Radio denn bereits? Warum werden von diesen EU-Fahrzeugen so viele mit dem alten Radio ausgestattet?
-