Beiträge von Wolfgang1971

die Bedienungsanleitung habe ich gelesen auf der Seite 337-338 Fahrzeugwartung da steht aber nur über Starthife vom Spenderfahrzeg wie man Starthilfe gibt aber nichts vom Ladegerät.

Jeden fals konnte ich nichts brauchbares raus lesen auch beim Ctek

Hallöchen Euch allen,

Da wir hier schon mal das Thema Batterie haben, würde ich mal eure Meineung hören....

Es geht um Opel corsa F Benziner 1,2 101 Ps muss man beim Laden der Batterie 12V 70 Ahm die Pole abklemmen oder kann ich die Pole angeklemmt lassen, und das Ladegerät so drauf klemmen an + und -

Es geht ja auch um die Steuergeräte die im Fahrzeug verbaut sind wegen Spannungsspitzen

Ich habe ein CTEK MXS 7.0 Ladegerät.

Gruß Wolfgang

hallöchen dir,

bei mir ist das auch so wenn es viel geregnet hat das Fahrzeug nass ist ist auch so milchig das Bild. Ich habe abgewischt saubergemacht dann ging das wieder.

Probiere mal normalen warmluft Phön auf die Rückfahrkamera um die Feuchtigkeit zu verdrängen.

Gruß Wolfgang

hallöchen dir,

wurde denn mal der Fehlerspeicher aus gelesen? Normalerweise hat man bei einem gebrauchtwagenkauf 1 Jahr Garantie drauf.

In dem Fall kann man auf Nachbesserung dringen. Ist alles imer eine Kostenfrage...

Oder Fahrzeugzeugkamera neu kalibrieren ob das hilft.

Gruß Wolfgang

hallöchen dir,

Bei Reifen würde ich empfehlen Continental oder Hankook, Michelin die Marken sind sehr gut zu empfehlen.

Es gibt zwar noch mehr Hersteller.

Ich würde nicht den ganz teuren Reifen kaufen, auch nicht den das ganz billige Zeug.

Sonder auf den Mittelklassepreis. Am besten mal zum Reifenhändler fahren ein Angebot machen lassen 4 neue Allwetterreifen was das kostet mit Montage und aund allen drum und dran.

Gruß Wolfgang

ich kann es schon nach voll ziehen über die hohen Kosten für Service Inspecktionen.

So schnell kannst das Geld garnicht verdienen wie man es aus gibt. Wir reden hier von gestiegene Stundenlöhne von Autowerkstätten.

Ersatzteile sind teurer gworden.

Aber man ist ja gezwungenermaßen wegen der Garantie zum Opelhändler zu fahren.

Mein Opel ist auch neu mit 2200 km gefahren. Ich könnte die Servicinspecktion auch alleine machen ist kein Hexenwerk.

Aber geht nach her mal was mit der Elektronik oder Steuergerät kaputt bleibe ich auf den Kosten sitzen.

Man kann den Opelhändler nicht nur die Schuld geben für die hohen Kosten, das fängt weit oben an EU immer mehr Vorgaben.

Es ist schon eine verdrehte Welt.

Gruß Wolfgang