Ich habe den sogenannten SOS Taste noch nie gedrückt. Trau mich da garnicht ran.
Eigentlich müßte man das mal ausprobieren....
Ich habe den sogenannten SOS Taste noch nie gedrückt. Trau mich da garnicht ran.
Eigentlich müßte man das mal ausprobieren....
Ich muss dazu auch noch was sagen. Mein Opel corsa F habe ich neu gekauft was mir auf gefallen ist Lenkrad steht auch schief nach links geneigt.
Aber der hält super die Spur.
Dann war ich bei opel gewesen habe den das erklärt das das Lenrad schief steht.
Es wurde die Achsgeometrie kontrolliert. Alles in Ordnung
Danach der Lenkwinkelsensor kalibriert seit dem alles gut.
katja70: Lenkwinkelsensor mit dem Tester kalibrieren, alles andere bringt nix...
Tester anschließen dann die Werte auslesen (Lenkrad in die Mittelstellng bringen dann die Gradzahl Werte ablesen.
Wenn das Lenkrad mittig steht muss auf dem Tester 0 Grad stehen.
wie schon geschrieben Achsgeometrie kontrollieren und Lenkwinkelsensor kalibrieren...
hallo Klaus
hier ein plan im Anhang....
Ich muss im April 2026 zur ersten Inspecktion. Ölwechsel, Pollenfilter, Bremsen nach schauen. Ich rechne mit 250-300 euro.
Es wird nix billiger von Jahr zu Jahr im Gegenteil.
hallöchen dir,
ich habe ein adapter usb geht wunderbar ohne Probleme.
hallöchen dir,
ohje hier wurde ein schaden hinter lassen mit Fahrerflucht und in den meisten Fällen bleibst auf die Kosten sitzen.
Hier ist gute Rat teuer selber hand anlegen oder werkstatt über eigene Kasko Versicherung.
Oder selber machen ... Hauptsache der Reifen bzw. die Achse hat nichts weg gekricht. Der Stoßfänger ist Kunststoff das ander Blech.
die Bedienungsanleitung habe ich gelesen auf der Seite 337-338 Fahrzeugwartung da steht aber nur über Starthife vom Spenderfahrzeg wie man Starthilfe gibt aber nichts vom Ladegerät.
Jeden fals konnte ich nichts brauchbares raus lesen auch beim Ctek
Hallöchen Euch allen,
Da wir hier schon mal das Thema Batterie haben, würde ich mal eure Meineung hören....
Es geht um Opel corsa F Benziner 1,2 101 Ps muss man beim Laden der Batterie 12V 70 Ahm die Pole abklemmen oder kann ich die Pole angeklemmt lassen, und das Ladegerät so drauf klemmen an + und -
Es geht ja auch um die Steuergeräte die im Fahrzeug verbaut sind wegen Spannungsspitzen
Ich habe ein CTEK MXS 7.0 Ladegerät.
Gruß Wolfgang
Möglicherweise das es sich auch um einen Softwarefehler handelt.