die Bremsbeläge haben beim Corsa F eine hohe Staubentwicklung das sieht man an den Felgen.
Beiträge von Wolfgang1971
-
-
Die Frage ist wenn ich die Batterie abkleme ist dann das Radio auch alles futsch der Speicher. Ich habe für dieses Fahrzeug kein Carpass wegen der ganzen Einstellungen.
-
Das Problem habe ich auch bei mir funktioniert die Verkehrszeichenerkennung auch nicht richtig.
Innerorts wo 50 km/h vorgeschrieben ist warnt er mit 30km/h obwohl da gar kein Schild gestanden hat. Es passieren Dinge wo man mit dem Kopf schütteln könnte.
Das System ist noch nicht aus gearbeitet wie man sagt. Und das nach 4 Wochen nach dem Autokauf.....mhh naja
-
Hat der jetzt den Riemen oder ne Steuerkette?
Ja ich bestätige mein Corsa hat den Zahnriemen im Ölbad...
-
Hi Keute, ich beabsichtige den Corsa zu holen
Was sagt Ihr zu diesem Angebot? Preismässig? Ich frage nich warum das Auto noch einen analogen Tacho/ Drehzahl verbaut hat oder ista das Ausstattungsabhängig? stand das Auto evtl. irgebdwie paar Jahre neu rum?
fred47
hallöchen dir,
ich habe mir den gleichen Corsa F vor 4 Wochen geholt nur mit dem Unterschied meiner hat die Digitale Anzeige.
So bin ich eigenlicht zufrieden mit dem Fahrzeug hat ein hartes Fahrwerk. (Umstieg von Corsa D auf Corsa F)
Gruß Wolfgang
-
hallöchen dir,
eine Anleitung habe ich nicht....ist aber ne Menge Arbeit....der Stoßfänger muß abgebaut werden damit du ran kommst oben sind zwei Schrauben. und unten.
Also fast wie beim Corsa D...
Gruß Wolfgang
-
hallöchen dir,
diese Freigabe ist richtig 05W30 mit Freigabe FPW9.55535/03 steht auch auf der Opelseite.
Diese Freigabe ist auch richtig die dein opelhändler verwendet....0w20 mit der passenden PSA Freigabe b71 2010. Das wird auch so im Handbuch drin stehen.
Du kannst das auch nach lesen....https://oel-fuer-opel.de/faq/
Gruß Wolfgang
-
Hallöchen dir,
ich habe hier erstmal zwei Bilder auf dem einem Bild sind Pfeile makiert mit dem Wasserablauf. Ich habe das Auto erst zwei Wochen muss mal alles mal untersuchen. Muss mal beim Batteriekasten schauen und mal die Abdeckung weg bauen wie es dahinter aussieht.
Dann kann ich noch welche Bilder machen.
Gruß Wolfgang
-
hallöchen dir,
wenn du die schlüsselnummer eingibts und du die Rosa Kühlflüssigkeit angezeigt kriegst. Würde ich die auch weiter einfüllen.
Hat ja einen Vorteil man sieht besser die Verunreinigung im Kühlsystem, ich würde mir da nicht soviele Gedanken machen.
Mehr aufpassen muss man beim Zahnriemen im Ölbad wegen der richtigen Freigabe vom Öl her.
Gruß Wolfgang
-
Mal eine Frage bist du der einzige Fahrzeughalter oder gibts noch andere Halter... das die Flüssigkeit schon mal vorher getauscht wurde.
laut meiner Schlüsselnummer kriege ich das raus
2 Liter ORIGINAL Peugeot Citroen Kühlerfrostschutz Frostschutz BLAU / GRÜN 1637756380