hallöchen dir,
eine Anleitung habe ich nicht....ist aber ne Menge Arbeit....der Stoßfänger muß abgebaut werden damit du ran kommst oben sind zwei Schrauben. und unten.
Also fast wie beim Corsa D...
Gruß Wolfgang
hallöchen dir,
eine Anleitung habe ich nicht....ist aber ne Menge Arbeit....der Stoßfänger muß abgebaut werden damit du ran kommst oben sind zwei Schrauben. und unten.
Also fast wie beim Corsa D...
Gruß Wolfgang
hallöchen dir,
diese Freigabe ist richtig 05W30 mit Freigabe FPW9.55535/03 steht auch auf der Opelseite.
Diese Freigabe ist auch richtig die dein opelhändler verwendet....0w20 mit der passenden PSA Freigabe b71 2010. Das wird auch so im Handbuch drin stehen.
Du kannst das auch nach lesen....https://oel-fuer-opel.de/faq/
Gruß Wolfgang
Hallöchen dir,
ich habe hier erstmal zwei Bilder auf dem einem Bild sind Pfeile makiert mit dem Wasserablauf. Ich habe das Auto erst zwei Wochen muss mal alles mal untersuchen. Muss mal beim Batteriekasten schauen und mal die Abdeckung weg bauen wie es dahinter aussieht.
Dann kann ich noch welche Bilder machen.
Gruß Wolfgang
hallöchen dir,
wenn du die schlüsselnummer eingibts und du die Rosa Kühlflüssigkeit angezeigt kriegst. Würde ich die auch weiter einfüllen.
Hat ja einen Vorteil man sieht besser die Verunreinigung im Kühlsystem, ich würde mir da nicht soviele Gedanken machen.
Mehr aufpassen muss man beim Zahnriemen im Ölbad wegen der richtigen Freigabe vom Öl her.
Gruß Wolfgang
Mal eine Frage bist du der einzige Fahrzeughalter oder gibts noch andere Halter... das die Flüssigkeit schon mal vorher getauscht wurde.
laut meiner Schlüsselnummer kriege ich das raus
2 Liter ORIGINAL Peugeot Citroen Kühlerfrostschutz Frostschutz BLAU / GRÜN 1637756380
hallöchen dir,
Hast vorne bei dir im Motorraum son Aufkleber für Motoröl dann ist das Qwartz das richtige.
Total Qwartz Ineo RCP 5w30 kommpatibel mit Stellantis FPW9.55535/03 PSA B71 2290 oder B71 2310
Du hast den gleichen Motor wie ich. Es ist wegen den Zahnriemen der im Ölbad läuft das ist ganz wichtig.
Gruß Wolfgang
hallöchen dir,
du hast die rosa Kühlflüssigkeit drin wenn ich das richtig sehe, kann man auf dem Bild schlecht deuten.
Dankschön für die info..
Da wird sich schon was fiden um die Löcher zu füllen. ![]()
hallöchen dir
ich habe mir auch den Opel corsa F vor 3 wochen geholt bei mir ist das auch so, Deckel ohne Dichtung und teilweise Kabel freiliegend.
Gruß Wolfgang