Beiträge von Wolfgang1971

Bei uns auf dem Dorf gibt es auch manchmal Problem mit der Verkehrszeichen erkennung z.b. bei Nebenstraßen.

Wenn ich auf der Hauptstraße 50km/h fahre bzw. diese angegeben ist und man an einer Nebenstraße vorbei fährt dann sagt er ich soll 30 km/h fahren obwohl dort 50 km/h zu gelassen ist.

Das ist bischen verwirrent...

Ich habe einen Diagnosetester von Launch die decken alle nur bis Baujahr 2023-2024 ab bei Opel corsa F also man kann nicht viel machen.

sowie Lenkwinkelsensor kalibrieren oder andere Anwenungen zurück setzen geht nicht.

Ich denke muss man noch weile warten paar Jahre.

Hallöchen dir,

ich habe mir den Benziner Corsa F 101 Ps gekauft bin soweit auch zufrieden. Zu beachten wäre hier der Zahnriemen im Öl..

Habe den Corsa f sei 2025 August geholt. Im April 2026 muss ich zur ersten Durchsicht öl wechsel Fliterwechsel mehr sollte nicht anstehen.

Ich bin noch am ermitteln der Kosten.

Ich muss dazu auch noch was sagen. Mein Opel corsa F habe ich neu gekauft was mir auf gefallen ist Lenkrad steht auch schief nach links geneigt.

Aber der hält super die Spur.

Dann war ich bei opel gewesen habe den das erklärt das das Lenrad schief steht.

Es wurde die Achsgeometrie kontrolliert. Alles in Ordnung

Danach der Lenkwinkelsensor kalibriert seit dem alles gut.

katja70: Lenkwinkelsensor mit dem Tester kalibrieren, alles andere bringt nix...

Tester anschließen dann die Werte auslesen (Lenkrad in die Mittelstellng bringen dann die Gradzahl Werte ablesen.

Wenn das Lenkrad mittig steht muss auf dem Tester 0 Grad stehen.