Beiträge von bern_OL

Beim Astra wäre das die Play-Pause-Taste am Lenkrad, gibt es die bei deinem Corsa?

pasted-from-clipboard.png

Vielen Dank für die Mühe, das Foto einzustellen. Direkt fällt mir so eine Play-Taste nicht ein, die ich da hätte. Aber es bringt mich auf die Idee, alle Multimedia-Tasten zu probieren, ob eine von denen das Wiederlosfahren auslöst. Nicht ganz abwägig - danke nochmal. Werde bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren und berichten :)

Danke euch!
    Von außen wegwischen kann ich da nichts... erst wenn ich mit dem Wagen ein paar Kilometer gefahren bin, ist alles wieder gut erkennbar...

Sehr mysteriös... daher hatte ich auch die Vermutung mit der Heckscheibenheizung, ob da die Linse irgendwie mit erwärmt wird (was schräg klingt - mir klar :-).

Moin zusammen,

ich habe eine Frage zur Rückfahrkamera meines Opel Corsa F Facelift (Bj. 2025): Das Kamerabild ist manchmal milchig bzw. nebelig, obwohl die Linse äußerlich sauber wirkt. Mehrfaches Reinigen mit einem Mikrofasertuch bringt keine Verbesserung.

Auffällig ist jedoch: Aktiviere ich die Heckscheibenheizung, wird nach wenigen Minuten auch das Bild der Rückfahrkamera wieder klar. Da beim Corsa die Außenspiegel über die Heckscheibenheizung mitbeheizt werden, frage ich mich:

Wird die Kamera ebenfalls beheizt?

Gibt es eine Entfeuchtungsfunktion im Gehäuse?

Oder könnte das Zufall sein und das Problem liegt woanders (z. B. Kondensation im Inneren der Optik)?

Hat jemand technische Infos oder eigene Erfahrungen dazu?

Danke vorab!

Ich habe eine email von Opel bekommen. Bevor ich das jetzt ausprobiere, wollte ich mal wissen, ob von Euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Bisher hat die my Opel App bei mir nicht gescheit funktioniert. Und wenn ich mich für den kostenlosen Probezeitraum anmelde, muss ich irgendwann im Anmeldeprozess meine Kreditkartennummer angeben, worauf ich bei einem kostenlosen Probezeitraum eigentlich keinen Bock drauf habe...

Vor allem würde mich interessieren, ob ich mit Connect plus die Möglichkeit habe, das Laden auf 80% zu begrenzen.

LG

>Bisher hat die my Opel App bei mir nicht gescheit funktioniert
    Exakt... die App macht auch auf mich den Eindruck, als wenn sie noch Beta ist... aber Einzelheiten erspare ich mir... ist sicher hinlänglich bekannt. Warum sollte man ein Abo abschließen für so ein Beta-Produkt? Darum habe ich es auch nicht gemacht.... was schade ist... ich hätte es gerne genutzt, wenn es zuverlässig ist, echten Mehrwert bietet...