Irgendwie habe ich habe ich das Gefühl, dass die MyOpel App so eine halbseidene Sache ist.
Mir wurde ja in der App ein Update vorgeschlagen, das ich damals auch durchgeführt habe. In der App steht aber immer noch, dass ein Update verfügbar ist, obwohl ich genau dieses schon im Dezember durchgeführt habe.
Die App war aber zwischenzeitlich definitiv verbunden, da sie mir aktuell den letzten Standort, an dem ich mit GPS unterwegs war, korrekt anzeigt. Und der aktuelle Kilometerstand unter Servicearbeiten kommt auch hin.
Positiv finde ich in der App finde ich die Seite mit den Verbrauchsstatistiken (und Fahrtdauer, zurückgelegte Kilometer usw.). Hier stehe ich in der App bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,5 L/100km. Somit stimmt der Bordcomputer mit meinem Fahrtenbuch ziemlich überein. Was beim Vorgänger, dem Corsa E gar nicht der Fall war. Da war der angezeigte Durchschnittsverbrauch meist um etwa 0,6 L unter dem tatsächlichen Wert.
Und ja, ich habe seit vielen Jahren eine Excel Tabelle, wo jeder Tankvorgang eingetragen wird samt Kosten. Daher kenne ich meinen tatsächlichen Verbrauch