kann ich machen, aber erst am Freitag
Darauf kann ich warten. Wird sicher eine bessere Qualität sein, als das Thumbnail auf der Zubehörseite ![]()
kann ich machen, aber erst am Freitag
Darauf kann ich warten. Wird sicher eine bessere Qualität sein, als das Thumbnail auf der Zubehörseite ![]()
Voltaikblau und Perlblau haben sogar die gleiche Farbnummer und sind identisch!!! Habe ich beim Bestellen eines Farbstifts beim FOH gelernt.
Die Leisten hab ich seit 4 Jahren verbaut, seit heuer auch die Spiegelkappen. Den Rührstock natürlich nicht 😁
Hättest Du vielleicht ein Bild vom Innenraum mit der blauen Leiste?
Update: erledigt - AA klappt wieder kabellos.
Die Story von heute.
Bin zum FOH gefahren, hab das, was ich telefonisch schon genau erklärt hatte, nochmal gesagt. Hab ihm sogar das Mail ausgedruckt und mitgenommen, wo ich alles haargenau erklärt habe. AA kabellos hat funktioniert bis vor 8 Tagen. Bin irgendwohin gefahren und weil ich wusste, dass ich dort viel Zeit habe, hab ich das Update dort durchgeführt. Nach dem erfolgreichen Update, kam immer die Meldung am Display, dass ich für AA eine Verbindung mit Kabel herstellen muss. Einstellungen durchsucht und so gut wie alles ausprobiert, was mir in den Sinn kam.
Später dann noch die Verbindung am Handy und im Corsa getrennt und gelöscht. Sowohl Bluetooth und auch aus Android Auto entfernt. Neu verbunden und... NÖ, nur mit Kabel.
Also Termin beim FOH ausgemacht, wo ich heute war.
Am Nachmittag dann ein Anruf vom FOH, ich könne das Auto abholen. Auf Rückfrage wurde mir gesagt, dass es bei ihnen geklappt hat und es muss wohl an meinem Handy liegen. Vielleicht gab es am Samsung ein Update. Nein, das letzte Update war 2 Wochen, BEVOR ich das Auto gekauft hatte.
Also am Nachmittag hingefahren und gleich mal getestet. Nö... Also nochmal rein und alles NOCHMAL erklärt. Das Problem trat auf, NACHDEM ich das von Opel vorgeschlagene Update installiert habe. Dann wurde die Batterie länger abgeklemmt und nochmal erfolglos versucht.
Also zusammen mit einem Techniker (der sich mein Auto am Nachmittag schon angeschaut und mir jetzt erklärt hat, dass es bei ihm mit einem iphone geklappt hätte, aber mit Android nicht!) nochmal geschaut. Irgendwo in den Tiefen der Einstellungen am Display gibt es unter Verbindung(en) den Punkt 5G Netz. Dieser war deaktiviert. Und siehe da, nachdem das aktiviert wurde, klappt auch AA kabellos wieder.
Vorher wollten sie mich schon abwimmeln, ich solle das beim Händler reklamieren, wo ich das Auto gekauft hätte (über 200km Entfernung).
Naja, also wenn jemand das gleiche Problem haben sollte:
schau mal nach, ob 5G vielleicht deaktiviert ist...
Entferne mal das Auto in der Android Auto App. Das hilft oft.
Gestern Abend ausprobiert. Status unverändert. Dann werd ich den Termin am Montag beim nächsten FOH wahrnehmen. Der Händler, wo ich ihn gekauft habe, wäre mit zwar lieber, aber der ist 2,5 Autostunden entfernt.
Entferne mal das Auto in der Android Auto App. Das hilft oft.
Werd ich mal versuchen am Wochenende.
Werde dann berichten. Was mich aber irritiert, ist die Meldung am Display, dass ein Gerät mit Kabel verbunden werden muss, um die Navigation zu starten, wenn ich versuche, die Navigation im Auto aufzurufen.
Vor dem Update war das eben nicht. Aber mal schauen.
Hab das Softwareupdate am Wochenende durchgeführt. Dauer ca. 20 Minuten.
Bin jetzt von vorher Version 036D auf aktuell 053D gekommen.
Jetzt hab ich nur das Problem, dass Android Auto, welches vorher kabellos funktioniert hat, nur noch über Kabel läuft. Hab schon einen Termin für Montag beim nächsten FOH, da Erstzulassung 12/24 und damit noch Werksgarantie. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Never change a running system... ![]()
Ich habe mir für meinen neuen Fußmatten gegönnt.
Habe diese durch einen Hinweis hier im Forum gefunden, finde aber den entsprechenden Thread nicht mehr. Daher verlinke ich diese hier neu.
Habe sie mir mit dunkelblauem Rand bestellt, der nochmal dünkler ist, als es online ausschaut.
Bär Autofußmatten bei Amazon
001.jpg
Passen wirklich perfekt!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich häng mich mal hier dran, bevor ich ein neues Thema aufmache.
Für den Touchscreen meines Corsa gibts ein Softwareupdate, welches ich heruntergeladen und auf einen USB-Stick gepackt habe. Am Ende gabs dann einen Button, mit welchem ich die Anleitung hätte herunterladen können. Doch dieser Link hat scheinbar auf ein PDF irgendwo bei Opel geführt, welches nicht mehr vorhanden ist.
Hat hier jemand noch die Anleitung, wie das Update durchzuführen ist, und könnte mir diese zur Verfügung stellen?
Der Download war ungefähr 2,6 GB gross. Wie lange könnte das Update ungefähr dauern? Damit ich einen Anhaltspunkt habe, wie lange ich einplanen sollte.
Danke
Michael
Das alte blau war etwas kräftiger, das neue etwas blasser. Ich habe meinen noch ganz gut in Erinnerung
Ob man das drinnen sieht, das die blaue Leiste nicht 100% passt. bezweifle ich auch.
ZU den Pedalen, die werden nur geclipst, alte Pedale runter, neue drauf. Anleitung kannst du dir hier schon vorab anschauen:
Spät aber doch - danke
Bin mir noch nicht sicher, ob mir die Pedale optisch wirklich gefallen. Die im E waren - finde ich - schöner.
Wenn das Bestandteil Deines Kaufvertrages ist, muß er das ggf halt auf seine Kosten nachrüsten. Du kannst natürlich auch großzügig anbieten, darauf zu verzichten. Gegen Preisnachlass, versteht sich...
Nö das stand so in der Anzeige drinnen ![]()
Der Kaufvertrag ist schon in Ordnung.