Hallo.
Was kam denn bei dir raus?
Bei mir kam mal der Fehler "Systemfehler Ekektroantrieb" siehe Foto. Dann verschwand dieser wieder und konnte auch problemlos weiter fahren.
Vor ca 6 Wochen hatte ich das Auto geladen und morgen war er aber nur zur Hälfte voll. Er ließ sich nicht mehr starten und musste abgeschleppt werden . Nach drei Wochen bekam ich das Fahrzeug wieder . Laut Werkstatt Isolationsfehler . Alle Leitungen Noten mit Hilfe einer Anleitung durchgeprüft und es wurde nichts gefunden , Alle Fehler zurückgesetzt und das Auto fuhr wieder .
Jetzt nach noch nicht einmal eine Woche wieder der Fehler Systemfehler Elektroantrieb und das Fahrzeug lässt sich nicht starten , nur die Bremse lässt sich lösen
Mein Corsa electric ist jetzt auch nach 26.000km (3,3 Jahre alt) mit dem Fehler "Systemfehler Elektroantrieb" einfach so in der Einfahrt von Freunden stehen geblieben und ließ sich nicht mehr bewegen. Wurde vom ADAC dann zum nächsten Opel Händler abgeschleppt. Erste Diagnose deutet auch auf einen Hochvolt Isolationsfehler hin. Wo der Fehler genau liegt muss noch diagnostiziert werden. Allerdings kann die weitere Diagnose leider erst Ende Oktober (also knapp 4 Wochen später) begonnen werden, da es vorher terminlich von der Werkstatt nicht mehr geht. Bin gespannt, wie sich Opel hierzu aufstellen wird. Leider keine Garantie mehr und nur noch Kulanz. Auf die Rechnung bin ich am Ende Mal gespannt... 😐