Beiträge von Zweihunderkilometer

Wir nutzen den Corsa-e überwiegend auf längeren Strecken (mehrmals pro Woche über 100 km eine Strecke) und fahren etwa zweimal im Monat rund 350 km pro Strecke.

Für diese lange Strecke müssen wir in der Regel zweimal laden. Dabei lädt man meist länger als eigentlich nötig, da die Zeit an der Ladesäule schneller vergeht, als man denkt. Im Spätsommer haben wir die Strecke sogar mit nur einem Ladestopp geschafft.

Der Verbrauch liegt im Schnitt bei etwa 18 kWh, im Winter bei Minusgraden auch schon einmal bei rund 21 kWh. Die eingestellte Geschwindigkeit liegt meist bei etwa 125 km/h, teilweise auch darüber.

Wenn man das von Anfang an weiß, arrangiert man sich sehr schnell damit – und wir würden uns jederzeit wieder für den elektrischen Corsa entscheiden.

Geladen wird übrigens ausschließlich an öffentlichen Ladesäulen.

Wir haben beim Kauf drauf geachtet, dass es den "neueren" 11 kW OBC hat und auch eine extra Garantie für abgeschlossen.

Liebe Grüße

Hallöchen zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch ein ähnliches Problem kennt:

Der Lenkradschalter auf der rechten Seite hat bei uns Spiel bzw. anfühlt sich beim Drücken anders an als auf der linken Seite.

Wir haben das Auto bereits so gekauft und können daher leider nicht sagen, ob es sich um Verschleiß handelt oder ob eventuell einmal eine klebrige Flüssigkeit darauf gelangt ist, wodurch sich das Drücken nun „anders“ anfühlt.
    Das Auto selbst ist aber erst 2 Jahre alt mit wenig Kilometern, weswegen mich Verschleiß wundern würde.

Daher meine Fragen:

1. Hat jemand von euch das schon einmal gehabt (ggf. reinigen können)?
    2. Und hat eventuell schon jemand versucht, diese Schaltereinheit selbst zu tauschen – oder muss dafür zwingend der Airbag ausgebaut werden?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße