Beiträge von Christian188

Als ich ihn telefonisch angerufen habe hat er gemeint ich soll Bilder schicken das tat ich auch. Dann kam 1 Tag Nix zurück ich wieder Druck gemacht!

Dann sollte ich das Auto zu ihn Fahren das sich ein Werkstattmeister es anschaut. Auch das tat ich und der Verkäufer war nicht da( Mittagspause oder so ) Also bin ich zu den ältesten Verkäufer in den Büro gegangen und hab es geschildert er meinte Quatsch brauchen wir nicht anschauen ich Bestell ihn ein neuen Reifen 4 Tage später bekam ich den Anruf die haben den dann erneuert. Selber Hersteller etc. er meinte noch normal ist das verboten so ein Reifen zu flicken

Hab den Verkäufer angerufen er meinte ich soll die Bilder schicken tat ich und mal schauen was jetzt kommt.

Kann ja nicht sein das ich hier einen Reifen habe der mal eben so geflickt wurden ist. Der Wagen wurde mir so mit den Sommer Reifen übergeben.

Es wurde nichts gesagt von einer Reparatur des Reifens. Klar kann man das übersehen weil es wirklich nur wie dreck aussieht. Dennoch sehe ich mich hier bei einen Gewährleistungsfall weil der Schaden eindeutig schon vor der Übergabe gewesen ist.

Hallo

Ich hab gestern meine sommeräder drauf gezogen bei Begutachtung und Entfernung von Steinen ist mir auf gefallen das dort ein Stopfen drinnen sitzt in einen Reifen. ( Original Opel Reifen ohne Schlauch )

Es sieht mir persönlich nicht fachmännisch aus und wollte fragen ob hier die Gewährleistung des Händlers wirkt ? Es wurde mir nicht gesagt das dort der Reifen geflickt wurden ist.

Es ist Filz oder sowas kenn mich da leider nicht aus. Der Kauf des Autos war vor circa 2 Monaten. Die Gebrauchtwagen Garantie habe ich gekündigt wobei das hier eh nicht gezählt hätte.

Meint ihr Händler sofort anschreiben ? Ist ja auch sicherheitsrelevant

Vielen Dank

Ja das Messwerkzeug habe ich mir auch gleich zum Kauf des Autos Bestellt und ich schau immer mal ab und an nach ,soweit ist alles in Ordnung! Die Schriften sehe ich ja noch drauf HBNR 118 RPP ...3T66 054 1823 So steht es bei guter Position des Riemens drauf. Da ich eh selber Ölwechsel mache werde ich mal den Ölfilter aufschneiden wenn dort ehrlich gesagt nix an gummi Material drinnen ist sollte es doch eigentlich passen.

Am besten man Baut ne Kamera irgendwie beim ölfilter Sieb rein :)

Daher wenn ihr eh über Werkstatt nen Öl wechsel macht , fragt doch einfach mal nach ob sie den Ölfilter aufschneiden können und es Kontrollieren ob sich dort etwas drinnen befindet bzw ihr ihn wieder bekommt und den selbst aufschneidet

Hab mir auch schon überlegt wenn das öl draussen ist mal mit ner Kamera rein und schauen aber bei mein Glück reisst sie mir ab :)

Ok Das ist Komisch aber ich habe ja die Filter gewechselt Einen macht man nach oben und den anderen darunter.

Wenn ich den unteren Filter einschiebe, geht das zuerst ganz normal. Sobald er aber ungefähr zu drei Vierteln drin ist, wird es plötzlich ziemlich schwergängig. Man muss dann deutlich mehr Druck ausüben, um ihn komplett hineinzuschieben.

Deshalb frage ich mich jetzt, ob das vielleicht so gehört oder ob der Filter eventuell nicht richtig sitzt bzw. vielleicht etwas blockiert.

Werde Morgen mal mit Teleskop Kamera reinschauen am ende sind dort Blätter wie beim Luftfilter im Motor genauso (Achja dort hatte auch die Kurbewellenentlüftungs Filter gefelht (Das Graue Dreieckige ) *ist aber jetzt drinnen

Moin zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu meinem Opel Corsa Baujahr 2023 mit manueller Klimaanlage.

Mir ist aufgefallen, dass aus den Lüftungsschlitzen nur relativ wenig Luftstrom kommt, obwohl das Gebläse läuft. Alle Düsen sind geöffnet und die Heizung bzw. Kühlung funktioniert auch ganz normal. Das Auto wird also warm oder kalt, wie es soll.

Was mich etwas wundert ist, dass ich früher eher ältere Autos gefahren bin und dort der Luftstrom deutlich stärker war bin bald weg geflogen . Wenn man das Gebläse höher gestellt hat, kam richtig viel Luft aus den Düsen.

Beim Corsa wirkt das Ganze deutlich sanfter. Man hört zwar das Gebläse, aber der Luftzug aus den Düsen fühlt sich vergleichsweise schwach an.

Daher meine Frage:

Ist das bei neueren Autos bzw. beim Corsa normal oder könnte eventuell etwas nicht stimmen ? Pollenfilter habe ich auf grund der Sache schon gewechselt aber hat sich nichts verändert

Vielleicht hat ja jemand mit dem gleichen Modell ähnliche Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Auch nochmal hier vielen Dank für die Weiterleitung zu dem anderen Forum.

Kurzes Fazit, falls jemand auch das Problem mit „Version nicht kompatibel“ hat: Es liegt daran, dass die .tar Datei der letzten Firmware (2026) fehlerhaft ist. Man muss stattdessen die gleiche Firmware noch einmal in der älteren Version herunterladen.

Die funktionierende Datei (.tar) gibt es oben in dem verlinkten Forum.

Einfach den License-Ordner, SWL und die Updateinfo.xml auf einen USB-Stick kopieren, den Stick vorher in FAT32 formatieren und dann das Update starten. Ich habe währenddessen den Motor laufen lassen mit bissel Herzklopfen :)