Beiträge von Georg K

    Guten Abend


    Ich kann Vollzug melden nach gut 5 Wochen warten war endlich der Klimakompressor lieferbar , heute wurde der Kompressor und Verdampfer getauscht ,dank FlexCare hat es nichts gekostet , war aber trotzdem Ärgerlich das es so lange gedauert hat.

    Ich habe 3 E-Mails an Opel geschrieben und keine einzige Antwort bekommen nur jeweils eine Empfangsbestätigung , dafür haben sie meiner Werkstatt geschrieben und gefragt was es denn für ein Problem mit dem Kunden gibt , das ist doch nur lächerlich.


    Schönen Abend

    Georg

    Hallo

    Auch bei meinem Corsa elektro ist jetzt nach 3 Jahren und 68000 km die Klimaanlage defekt und der Kompressor ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar :cursing: zum Glück habe ich die Garantie auf 5 Jahre.

    Grüße Georg

    Hallo


    Nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet hab ging es plötzlich , von Technikern aus Frankreich wurde dann zuerst ein neuer Motor und irgend eine Regel oder Leistungselektronik und als Abschluss auch noch ein neuer On Bord Charger eingebaut, der hat anscheinen die einzelnen Zellen nicht richtig Balanciert .

    Das ganze hat 8 Wochen gedauert , für diese Zeit bekam ich einen Mokka-e als Ersatz , und als Wiedergutmachung eine Garantie Verlängerung um 3 Jahre bzw. 200000 km mit Service und Verschleißteile ( meine Jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 35000 km )

    Seit Austausch der Teile bin ich jetzt ca. 25000 km ohne jegliche Probleme gefahren.


    Grüße

    Georg

    Mein Corsa soll jetzt zu Opel Häusler nach München und somit das nächste Problem den Transport bzw. die Kosten dafür will Opel nicht übernehmen , diese soll die Werkstatt übernehmen oder ich soll selbst hinfahren , sind einfache Strecke ja nur gute 200 km .

    Meine Geduld ist jetzt schön langsam am Ende , ist schon Bemerkenswert wie Opel mit seinen Kunden und Händlern umgeht.

    Am Freitag habe ich meinen Corsa wieder abgeholt , Fehler kann in der Werkstatt nicht behoben werden.

    Hatte am Freitag auch noch ein nettes Telefonat mit einem Herrn aus Rüsselsheim , jetzt heißt es wieder warten entweder kommt das Auto ins Technikzentrum oder geht wieder zurück an Opel.Das ganze scheint ein Einzelfall zu sein .