Beiträge von tsone

Ja, mir stellt sich auch die Frage, ob das ein Mangel ist, der so nicht zu erwarten war und re

Vielen Dank für die Mühe und ausführliche Anleitung.
    Mal sehn, ob ich die Nerven dafür habe. Aber zumindest ist es ein Lichtblick!

Ich hatte das Ganze ebenfalls festgestellt, als ich den Corsa neu hatte.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass, wenn das Fahrzeug über eine eigene Verbindung via GSM verfügt, die Nutzung der App und AA problemlos möglich ist, da das Auto die Daten an den Stellantis-Server liefert und die App diese von dort abruft. Wenn aber die Verbindung nur via BT läuft, blockt AA diese und die App verweigert die Funktion.

In meinem Fall brauche ich die App nicht wirklich,ein kurzer Hinweis in Display oder bei Nutzung der App wäre aber sicherlich sinnvoll und nicht zu viel verlangt.

Hat sich die App im Laufe der Zeit bei dir eingekriegt?

Willkommen im Club :thumbsup:

Ich werde die App jetzt App sein lassen und lieber Android Auto nutzen. Das bringt mir mehr, als die App mir jemals an Mehrwert bieten könnte. Vielleicht kriegt sich das System ja irgendwann mal ein oder es kommt ein Update, was dieses System nutzbar macht?!

Vielen Dank an alle hier im Forum! Finde das eine gute Sache!!!

Wenn dir dein Händler weiterhelfen kann, würde ich mich über ein Update hier im Thread sehr freuen :)

Also der Kollege in der Werkstadt beim Opel-Händler "um die Ecke", hat kein gutes Haar an der App gelassen. Er rät seinen Kunden eigentlich davon ab, weil die mehr Probleme verursacht, als sie nützt.
    Er meinte, evt. kommt da ein Update und ich soll noch mal etwas warten. Viel Hoffnung konnte er mir aber nicht machen.

So, die Werkstatt/Händler war ganz überrascht, dass der "alte" Corsa F ne Deckelverriegelung hat, der neue/aktuelle aber nicht mehr.
    Er hat mich damit vertröstet, dass ihm noch kein Fall untergekommen ist, dass da jemand am Ladeanschluss rumgefummelt hat :S

Das Auto habe ich jetzt 2,5 Wochen. Aber die ersten Tage ging in der App noch weniger, weil der FOH das Datum des Garantiebeginns noch nicht im System hinterlegt hatte. Also nach Stellantis-Maßstäben ist das wahrscheinlich eher ein kurzer Zeitraum ^^ Ich wusste ja auch, dass ich bei App+Konnektivität nicht allzu viel erwarten darf. Allerdings finde ich es schon befremdlich (amüsant? lächerlich?), dass damit so stark geworben wird. Das Auto hat ja andere Stärken. Kurz nach Bestellung kam z.B. schon eine Mail, dass ich die App doch am besten sofort installieren sollte, damit ich die Connected Services von Beginn an nutzen kann. Und die Tage kam eine SMS, dass ich doch die Connected Services mal einrichten sollte, weil die wären ja ganz toll usw. 8o

Ja, diese Erfahrung habe ich auch so gemacht. Ich hatte sogar angenommen, dass ich mit der App nachverfolgen kann, wie der Stand der Produktion ist, bzw. wo sich das Fahrzeug gerade befindet.

Ich verlange nicht viel von so einer App, aber den Ladestatus prüfen können oder die Klimatisierung zu programmieren, wäre schon ganz cool gewesen.