"Privatmodus" habe ich schon geprüft. Ist alles soweit richtig eingestellt. Ich werde nachher mal beim Händler anrufen. Mal sehn, was der dazu sagt. Die Opel-Hotline war nicht wirklich hilfreich.
MyOpel-App verbindet sich nicht, wenn Android Auto aktiv ist
-
-
Ich kann leider nichts Hilfreiches beitragen, stehe aber vor genau demselben Problem. Opel-Kundendienst sagt, auf ihrer Seite sähe alles korrekt aus und die Services seien aktiv. Die App behauptet das Gegenteil und ist auch nur nutzbar, wenn Android-Auto im Bluetooth-Profil unter "Verbundene Geräte" deaktiviert wird (muss leider bei jeder Fahrt gemacht werden) oder wenn Android-Auto über Kabel läuft. In der App funktioniert nur die Fahrtaufzeichnung. Die Fahrten sind aber alle auf Januar 2007 datiert. Update des Multimediasystems ist auch schon eingespielt.
-
Ich kann leider nichts Hilfreiches beitragen, stehe aber vor genau demselben Problem. Opel-Kundendienst sagt, auf ihrer Seite sähe alles korrekt aus und die Services seien aktiv. Die App behauptet das Gegenteil und ist auch nur nutzbar, wenn Android-Auto im Bluetooth-Profil unter "Verbundene Geräte" deaktiviert wird (muss leider bei jeder Fahrt gemacht werden) oder wenn Android-Auto über Kabel läuft. In der App funktioniert nur die Fahrtaufzeichnung. Die Fahrten sind aber alle auf Januar 2007 datiert. Update des Multimediasystems ist auch schon eingespielt.
Wie lange hast du das bei dir schon?
-
Wie lange hast du das bei dir schon?
Das Auto habe ich jetzt 2,5 Wochen. Aber die ersten Tage ging in der App noch weniger, weil der FOH das Datum des Garantiebeginns noch nicht im System hinterlegt hatte. Also nach Stellantis-Maßstäben ist das wahrscheinlich eher ein kurzer Zeitraum
Ich wusste ja auch, dass ich bei App+Konnektivität nicht allzu viel erwarten darf. Allerdings finde ich es schon befremdlich (amüsant? lächerlich?), dass damit so stark geworben wird. Das Auto hat ja andere Stärken. Kurz nach Bestellung kam z.B. schon eine Mail, dass ich die App doch am besten sofort installieren sollte, damit ich die Connected Services von Beginn an nutzen kann. Und die Tage kam eine SMS, dass ich doch die Connected Services mal einrichten sollte, weil die wären ja ganz toll usw. 
-
Das Auto habe ich jetzt 2,5 Wochen. Aber die ersten Tage ging in der App noch weniger, weil der FOH das Datum des Garantiebeginns noch nicht im System hinterlegt hatte. Also nach Stellantis-Maßstäben ist das wahrscheinlich eher ein kurzer Zeitraum
Ich wusste ja auch, dass ich bei App+Konnektivität nicht allzu viel erwarten darf. Allerdings finde ich es schon befremdlich (amüsant? lächerlich?), dass damit so stark geworben wird. Das Auto hat ja andere Stärken. Kurz nach Bestellung kam z.B. schon eine Mail, dass ich die App doch am besten sofort installieren sollte, damit ich die Connected Services von Beginn an nutzen kann. Und die Tage kam eine SMS, dass ich doch die Connected Services mal einrichten sollte, weil die wären ja ganz toll usw. 
Ja, diese Erfahrung habe ich auch so gemacht. Ich hatte sogar angenommen, dass ich mit der App nachverfolgen kann, wie der Stand der Produktion ist, bzw. wo sich das Fahrzeug gerade befindet.
Ich verlange nicht viel von so einer App, aber den Ladestatus prüfen können oder die Klimatisierung zu programmieren, wäre schon ganz cool gewesen.
-
Wenn dir dein Händler weiterhelfen kann, würde ich mich über ein Update hier im Thread sehr freuen

-
2,5 Wochen sind im Stellantis-Universum quasi nur Sekunden
.Eventuell dauert es einfach nur noch ein wenig, bis die Server genug Daten für die Aktivierung haben.
Mit dem Einstiegsradio habe ich mich auch noch nicht so richtig beschäftigt. Es machte den Eindruck, das es auf Basis des RCC des vFL läuft und nur ein neues Styling bekommen hat.
-
Wenn dir dein Händler weiterhelfen kann, würde ich mich über ein Update hier im Thread sehr freuen

Also der Kollege in der Werkstadt beim Opel-Händler "um die Ecke", hat kein gutes Haar an der App gelassen. Er rät seinen Kunden eigentlich davon ab, weil die mehr Probleme verursacht, als sie nützt.
Er meinte, evt. kommt da ein Update und ich soll noch mal etwas warten. Viel Hoffnung konnte er mir aber nicht machen. -
Das typische "Gelaber", sorry. Das Problem ist meist nicht die App, sondern der Wagen (seltenst die Server, die sind seit über einem Jahr recht stabil). Gerade wenn man das große Radio hat, wird alles an den Stellantis Server geschickt und die App holt es von dort ab. Wenn nichts auf dem Server liegt, kann die App auch nichts abholen.
Bei dem kleinen Radio übernimmt die App nur noch die Übertragung der Fahrten (per BT und direkt vom Infotainment), wenn man das digitale Fahrtenbuch nicht aktiviert hat/kann.