Hallo zusammen,
interessant zu sehen, dass man mit dem Problem nicht alleine ist. Beim Support hört sich das immer so an.
Ich habe seit 3 Wochen einen neuen Corsa Electric, zuvor hatte ich schon 3 Jahre das Vor-Facelift Modell. An schlechte Verbindung zwischen App und Auto bspw. beim Ladestand abfragen war ich gewohnt, die Kopplung hat damals aber wie beschrieben funktioniert. Mit den neuen Fahrzeug funktioniert es nicht.
Die App sagt, das Multimedia Infotainment System muss aktualisiert werden. Das habe ich manuell per Stick gemacht von 053D auf 054D, trotzdem kommt die Meldung weiterhin.
Die Dienste stehen alle auf Status Ausstehende Aktualisierung.
Wie hier beschrieben habe ich auch irgendwann mal gemerkt, dass Android Auto Wireless nicht aktiv sein darf, sonst klappt die Bluetooth Verbindung nicht. Das habe ich entsprechend angepasst, indem Wifi für Android Auto deaktiviert ist. Gefahren bin ich schon viele Strecken >20 Minuten, ohne Erfolg. Oder ist die Wifi Einstellung im Auto Voraussetzung?
Ich habe das 10 Zoll Display ohne Navi, laut dem Update-Stick ein Bosch AIO. Der Bildschirm sieht teilweise anders aus als im Handbuch und auch die Erklärung des Supports passt nicht zu den Einstellmöglichkeiten.
Bspw. finde ich keine Einstellung zum Punkt Connected Services. Auch keinen Punkt zum Thema Updates. Der Datenschutz Punkt ist wiederum vorhanden und richtig gesetzt.
Vor allem zeigt das Display keine Info wie 4G o.ä. an, wenn kein Handy per Android Auto verbunden ist. Hat das Auto überhaupt eine GSM Verbindung? Kann ich das irgendwo sehen?
Wäre schon mal eine Hilfe, wenn es da von eurer Seite Infos dazu gäbe, danke.