Beiträge von Deathstorm

    Ahh sehr interessant von euch. Tronity musste man monatlich bezahlen oder? Und die greifen die Daten über OBD2 ab oder über das Opel Portal worüber auch die App sich die Daten zieht?

    Ich hoffe auch das ABRP bald eine Android Auto Funktion bekommt. Der Apfel hat diese Funktion ja schon:)

    Hi Freunde,

    ich habe keinen passenden Poste dazu gefunden deswegen erstelle ich mal einen.

    Ich wollte mal rum fragen, welche Ladeapps ihr so benutzt? Also keinen Ladeanbieter sondern ehr Routen Planung und Tarif Auswahl. Ich benutze bisher, fast ausschließlich, ABRP und für den besten Tarif dann Airelectric. Habt ihr andere Alternativen die ihr benutzt und wie zuverlässig funktionieren die? Und verlasst ihr euch dann komplett darauf und fahrt steif danach oder ist das dann ehr eine Richtlinie und wird dann spontan angepasst weil die Planung einen falschen Verbrauch berechnet hat oder sowas?

    Freue mich auf eure Erfahrungen :thumbup:


    Grüße Chriss

    Ja na klar, ich wollte damit nicht sagen das es kein unterschied ist im Sinne der Verzögerung gibt. Die soll wirklich doppelt so hoch sein aber du kannst genauso in D fahren und auf die Bremse steigen. Dann rekuperiert er bei gleicher Verzögerung genauso viel wie in B.

    Hi zusammen =)

    Also die Bremslichter gehen bei B in der Stadt nicht an. Wie es auf der Autobahn ist weiß ich nicht. Und ich glaube nicht, dass er in B mehr rekuperiert. Es ist nur eine andere Fahrweise. Bei anderen Autos gibt es z.B. mehrere Stufen die man einstellt um es nach seinen Bedürfnissen anzupassen aber man kann auch genauso gut das Bremspedal benutzen. Ich glaube auch das was nobbie123 gesagt hat stimmt auch =)

    Bei meiner Webasto früher war es auch so, dass man die "los fahr Zeit" programmiert hatte und der Wagen dann selbstständig nach aussen Temperatur die Startzeit geregelt hat. Vielleicht wäre eine unelegante Variante, bei sehr kalten Temperaturen die Start Zeit 20min später zu programmieren, sodass der Wagen nur 10min vorher anfängt zu heizen oder zu kühlen, je nachdem?!

    corsaV Es ist ein unterschied ob du den Wahlhebel auf P machst oder die Handbremse aktivierst =)


    Bei dem Wahlhebel auf P vermute ich, dass es genauso ist wie bei einem Automatik Verbrenner und ein Stift rückt im Getriebe aus. Auch der Elektro Corsa hat ein Getriebe aber nicht im eigentlichen Sinne mit Gängen. Also solange deine Reifen den Grip nicht verlieren, solltest du unbegrenzt am Berg stehen können.

    Das wird vermutlich schwer zu sagen da ich glaube, dass noch niemand den Corsa e auf Schnee oder Eis gefahren hat weil das der erste Winter sein wird für alle. Ich fahre meinen persönlich immer nur im Eco Modus weil mir das in der Stadt völlig ausreicht. Ansonsten glaube ich der wird sich nicht anders fahren als andere Autos mit 200PS oder so. Oder sprichst du ehr die Kurvenlage an?


    Grüße :)

    Ich habs noch nie im unverschlossenen ausprobiert, deswegen kann ich dazu garnicht so viel sagen aber seit gestern funktioniert es bei mir aus heiterem Himmel wieder :thumbup:

    Entweder ist es Zufall oder es liegt an meiner Email an die MyOpel App worauf ich nie eine Antwort bekommen habeX/