Beiträge von Hopsala

    Das war bei mir auch, allerdings in einem anderen Zusammenhang, ich hab meinen Stromer schon ein halbes Jahr, und plötzlich konnte ich mit der App nicht mehr verbinden, bzw keinen Kontakt zum Auto aufnehmen! Ich hab dann alles gelöscht, also zuerst die Konnektivitätsdienste gekündigt, dann Auto aus myOpel gelöst und zum Schluss die App gelöscht!

    Dann alles wieder zurück, zuerst Auto in myOpel angemeldet dann die Dienste neu ausgewählt und angemeldet und dann die App neu installiert! Ich hatte dann auch die Anzeige, dass ich mehrere Fahrten mit min. 20min machen sollte, usw. Ich habe das Handy per USB angesteckt und ich beobachtete dann, dass das Radio merkwürdige Sachen machte, konnte z.b. keinen Sender wechsel und es fragte plötzlich wegen dem Datenschutz! Jetzt geht wieder alles! Also Geduld und versuche es mal mit angstecktem Handy

    also wenn ihr dauerhaft die Klima ausschalten möchtet, dann müsst ihr die Automatik auch ausschalten, dann bleibt die Klima aus! So hat mir das mein FOH erklärt und das funktioniert auch so!


    Viel Spaß beim ausprobieren!

    die rote Anzeige hatte ich auch schonmal, Abhilfe: lass mal Deine 12V Batterie testen!!! Wenn die nämlich nur ganz kurz, ganz wenig von ihren Solldaten abweicht, dann kommt dieses Problem! Diese Anzeige hat nur was mit der 12V Batterie zu tun!

    Moin Hopsala ,


    ich hatte genau dieses Verhalten gerade bei meinem Corsa D und auch beim Corsa F-e habe ich das schon beobachtet. Den Corsa F-e fahren wir immer mir ausgeschalteter Klima im ECO Modus. Beim Corsa F beschlagen die Scheiben zur Zeit nicht sehr stark. Beim Corsa D habe ich einen Defekt an der Umluftklappe gefunden.

    Was auf jeden Fall Hilft ist, die Scheiben von Innen zu Reinigen.

    Kann es sein, dass Du bei Deinem versehentlich auf Umluft gestellt hast?

    nein steht nicht auf Umluft! Die Klima dauerhaft ausschalten geht ja bekanntlich auch nicht… und die Scheiben sind sauber!

    Wer von euch „e“ Fahrern hat auch das Problem, daß bei kälterem Wetter nach Standzeit beim Einkaufen oder über Nacht, die Scheiben extrem beschlagen?

    Ich hatte vor kurzem den 12500km Service und hab da mal meinen FOH darauf angesprochen, der dann auch nach einer Erklärung gesucht hat, aber nichts gefunden hatte(eventuell Pollenfilter feucht, oder Kondensat aus der Wärmepumpe), er hat parallel dazu auch mal Opel angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten!

    Hab dieses Phänomen schon bei mehreren „e“ Corsas gesehen, vielleicht hat ja von Euch jemand eine Erklärung diesbezüglich…?

    Ein Tip vom FOH war, daß ich mal versuchen solle, kurz vor Ankunft die Klima auszustellen, damit eventuell auftretendes Kondenswasser noch abfließen kann, aber das bringt auch nicht viel, vorallem muss man zuerst mal daran denken, die Klima auszustellen…


    Ich hoffe auf euer Feedback und danke im voraus…