Beiträge von klinzo

    Servus zusammen,

    nach der aktuellen Kälteperiode mit viel Streusalz sehen meine Bremsscheiben schon ziemlich schlecht aus.

    Kann man eigentlich während der Fahrt von D auf N schalten um ohne Rekuperation zu bremsen?

    Servus,

    Ich habe schon immer ein Ladeprobem an ABL Wallbox


    Hier wird beim Versuch zu laden im Display angezeigt


    Zeitgesteuertes Laden beendet


    Wie sind dazu eure Erfahrungen?


    Jede andere wallbox bzw. ladeart funzt

    Noch eine Frage:

    Stehe gerade in der Tiefgarage ohne mobilfunkverbindung


    Wie kann ich über ladekabel temperieren ohne dass corsa geladen wird (Ladezustand schon ausreichend)?

    Danke

    Im GE Forum hab es dazu eine spannende These: nach einem ladestandard muss der Ladestrom pro Phase mindestens 6A also 4.1kw betragen muss.
    bei kalten Temperaturen und unter Einrechnung von Toleranzen kann das Auto vllt diese 6A nicht gewährleisten und bricht deswegen ab. Ähnliches konnte auch beim ID.3 festgestellt werden. Ich kann gern auf den Beitrag verlinken wenn gewünscht.

    Ja bitte stell den link rein

    Ich teste mal mit Typ 2 stecker, da sollte laden und heizen kein Problem sein..

    Danke


    Peter

    Kann ich bestätigen, dass bei start des klima timers der ladevorgang beendet wird

    (Interessant dabei , dass klimaautomatik auch aus sein darf, funktioniert trotzdem)


    Abbruch der Ladung kann eventuell aber auch daran liegen dass ich juice booster auf 8A dreiphasig heruntergeregelt habe

    Sobald Heizvorgang läuft geht am Tankdeckel die Anzeige auf rot= eigentlich störung

    Soweit ich das video verstanden habe gibt es wasser-glykol mischung die akku temperiert. Ich habe auch glucksen im auto selber gehört beim updaten da war heizung aus