Beiträge von klinzo

    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob der Akku in einem gewissen Temperaturband gekühlt bzw. aufgeheizt wird?

    Flüssigkeitsgekühlt?

    Kommt die Energie von der 12V- Versorgung oder wie muss man sich das vorstellen.

    Eine gewisse Erwärmung findet ja beim Laden und auch entladen, d. h. nach Fahrtbeginn statt?

    Nein daran liegt es nicht

    War bei soc 76 und wollte noch 30min zeitversetzt laden und gleichzeitig vorheizen

    Heizung hat gefunzt aber keine Ladung

    Am Ladestecker rote leuchte?

    Hallo zusammen,

    mir scheint man kann leider nicht gleichzeitig laden und Innenraum vorkonditionieren?

    Ist das bei euch auch so und wieso geht das nicht gleichzeitig?


    Danke


    Peter

    Also nach 5000km mit corsa-e würde ich sagen im B-Modus ist das Abbremsen nur durch Gaswegnahme schon eklatant vor allem bei höheren Geschwindigkeiten, hier sollte meiner Meinung das Bremslicht kommen, insbesondere weil ja auch sonst leichtes anbremsen mit der konventionellen Bremse auch angezeigt wird, nicht nur bei einer vollbremsung.

    Und man sollte im kopf haben rekuperien und damit abbremsen funzt nur wenn der akku nicht voll ist...

    Da wäre es halt schon schön wenn man mal eine offizielle Stellungnahme dazu bekäme, wieso steht sowas eigentlich nicht in der Bedienungsanleitung in der aber jeder müll über verbrenner steht? ?

    Moin,

    WICHTIG wäre mir vor allem diese Frage


    Gewinne ich im B-Modus stets mehr Energie zurück, da ja auch beim Standardmodus beim mechanischen Bremsen zunächst rekuperiert wird?


    Danke

    Servus Opelianer,

    kurze Frage zur Rekuperation:
    im Modus B wird ja stark rekuperiert, so dass fast keine Bremse mehr gebraucht wird

    Was mich interessiert: Gewinne ich in diesem Modus stets mehr Energie zurück, da ja auch beim Standardmodus beim mechanischen Bremsen zunächst rekuperiert wird?

    Im Onepedal-Modus werden Bremsen fast nicht benutzt und das hat sehr wahrscheinlich die Folge dass die hinteren Bremsscheiben nach kurzer Zeit gewechselt werden müssen, weil sie verrosten und einlaufen ?

    Ist eigentlich ok dass das Fahrzeug in diesem Modus stark abbremst ohne Bremslichter ?
    Was meint ihr?

    Schön wäre zu wissen ob de Energiebilanz im B-Modus wirklich besser ist


    Danke euch

    Hallo Opelianer,

    versteht eigentlich jemand die elektrische Parkbremse:

    Konkret, warum muß ich bei jedem Ampelstop die Fußbremse dauernd betätigen?

    Jedes andere Automatikauto und auch Fahrzeuge mit Schaltgetriebe haben eine automatische Parkbremse, gerade bei einer Automatik würde sich das doch anbieten?

    So muß man den kompletten Stop den Fuß auf der Bremse haben?

    Nicht sehr komfortabel, wie seht ihr das ?


    Danke


    Gruß


    Peter

    Also es ist definitiv kein empfangsproblem

    Hier würde ja dab ausblenden, da spuckt was anderes rein

    Ist mitunter recht nervig weil so hochfrequent


    Gruß

    Peter