Beiträge von stevez

    Hallo LotataC,


    die Werkstatt sagt weiterhin jährlich....Der neue Termin im Boardcomputer kam nach der ersten und auch nach der letzten Inspektion. Denke das setzt der BC wenn die Inspektion zurückgesetzt wird automatisch ?

    Die Fußnote zum ersten Intervall habe ich. War auch nach 1 Jahr in der Werkstatt (da zeigte der BC auch an, dass die Inspektion fällig ist ;) ). Dann jetzt wieder nach einem weiteren Jahr obwohl der BC sagte ich hätte noch 6 Monate, aber die Werkstatt meinte jährlich... und nun zeigt der BC wieder 18 Monate an...


    Werde die Kollegen in der Werkstatt bitten mal bei Opel nachzufragen... Evtl. habe ich auch eine falsche Software auf dem Steuergerät ?


    VG
    Stephan

    im Handbuch stehen bei mir für das e-Auto in Länderkategorie 1: 2 Jahre / 25tsd km...



    Da weicht dann jetzt alles voneinander ab..

    Boardcomputer: 18 Monate, 21tsd km

    Handbuch: 24 Monate, 25tsd km

    Händler: 12 Monate



    VG
    Stephan

    Habe den Thread gefunden, da mich das Inspektionsthema auch interessierte, da mein Corsa-e wegen einem defekten Fensterheber in der Werkstatt war und der Kundendienstberater meinte ich hätte meine Inspektion überschritten, da die jährlich fällig ist. Daraufhin bin ich mit ihm zum Auto und der Boardcomputer zeigte noch 6 Monate "Restlaufzeit" an..


    Kauf November 20, erste Inspektion nach 1 Jahr im November 21 (zeigte er mir auch im Boardcomputer an). Die aktuelle Inspektion jetzt wäre somit erst nach 18 Monaten fällig gewesen laut Boardcomputer und nicht nach einem Jahr... Also gut Inspektion machen lassen. Und siehe da nach Abholung zeigte der Boardcomputer wieder 18 Monate oder 21.000km an...


    Ist das bei euch auch so ?



    VG
    Stephan

    Kurze Frage an die unter euch, die das Update ebenfalls installiert bekommen haben.

    Funktioniert bei euch die Zentralverriegelung über den Schlüssel nach dem Update ordentlich ?

    Ich habe das Phänomen, dass das Auto bei Betätigung des Knopfes am Schlüssel zum Abschließen zwar blinkt, aber manchmal nicht abschließt. Erst beim zweiten Versuch.


    Beim Öffnen passiert es immer wieder dass das Auto über die Funkfernbedienung nicht aufgeschlossen werden kann - keine Reaktion des Autos. Erst wenn ich die Heckklappe über den Schalter an der Heckklappe entriegele, dann kann ich über die Fernbedienung die Türen öffnen.


    Würde mich interessieren ob ihr diese Probleme ebenfalls kennt.


    VG
    Stephan

    Hallo Benny,

    konnte jetzt mal auf den Federn nachsehen.

    An der Hinterachse haben die Federn die Bezeichnung 28641-2 HA R aufgedruckt.

    Da meiner ein e-Corsa ist, passt das.

    Bei dir müsste als Benziner laut Gutachten 28641-1 HA R stehen.


    VG
    Stephan

    Hallo Benny,

    bei mir ist das definitiv nicht so.

    Habe zwar einen Corsa-e GSLine mit den H&R Federn, aber der Abstand ist auf beiden Seiten bei mir gleich.


    hatte vorher

    Radnabe Mitte - Kotflügelunterkante

    VA: 38 cm

    HA: 36 cm


    und jetzt mit H&R Federn

    Radnabe Mitte - Kotflügelunterkante

    VA: 34 cm

    HA: 34 cm


    Evtl mal die Nummern auf den Federn abgleichen ?


    VG

    Stephan