Beiträge von Philipp

    Ganz blöde Frage: Woran erkenne ich das Originalkabel? Hab zig verschiedene Kabel hier herumliegen ... oder wo kaufe ich eins?

    Das war noch das Kabel, was ich beim Handykauf dazubekommen habe. Seit einigen Wochen funktioniert das aber auch nicht mehr.

    Hab mir jetzt nochmal ein Neues bei Ikea gekauft und mit dem funktioniert es auch wieder. Es muss also nicht zwingend ein Apple-Kabel sein, sondern es geht auch jedes andere hochwertigere Kabel.

    Heute morgen hab ich auch einen Benutzt, aber nur für die Scheiben und der Rest fiel dan während der Fahrt runter.

    Nicht vergessen: Das Dach ist auch immer von Schnee zu befreien. Der Schnee könnte ja während der Fahrt auf die Frontscheibe rutschen und die Sicht blockieren. Wenn die Polizei auf Ärger aus ist kann es an der Stelle außerdem ein saftiges Bußgeld geben.


    Ich selber habe einen Besen von Kaufland mit relativ weichen Borsten und einem 40 cm langen Stil. Hat keine 4 € gekostet und ich bin zufrieden.

    Wichtiger finde ich es beim Scheibe kratzen zu beachten, dass der Winkel flach ist und immer nur in eine Richtung gekratzt wird (Scheibenkratzer nie ziehen). Aber dank Winterpaket entfällt ja ein Großteil der Kratzarbeiten ;)

    Die Diebstahlwarnanlage, die es bislang ohne anderweitiges Extra zu buchen gab, erfordert Park & Go, Park & Premium, zumindest aber eine Einparkhilfe hinten.

    [...]


    In der Konfig.zusammenfassung zu meiner Bestellung für den Nachfolge-Corsa steht jetzt "NCAP Pack 2" mit 0,00 Euro- weiß jemand was das bedeutet?

    Das mit der Diebstahlwarnanlage ist meines Erachtens nicht ganz so neu. Als ich mein Auto im August konfiguriert habe war das auch schon der Fall.


    NCAP ist eine Organisation, die die Sicherheit der im Auto Sitzenden, sowie von Fußgängern, im Falle eines Unfalls bewertet. Ich könnte mir daher vorstellen, dass es etwas mit den eingebauten Sicherheitssystemen zu tun hat. Aber das ist nur eine Vermutung.

    Also mit Original-Kabel hatte ich noch nie Probleme.

    Ich habe mir die Woche ein Orginal-Kabel besorgt. Car-Play funktioniert jetzt auch bei mir ohne Probleme. Scheint also wirklich nur am Kabel gelegen zu haben.


    Ärgerlich ist natürlich allgemein dass man überhaupt ein Kabel benötigt. Nun muss man dank Wireless Charging zwar das Handy zum Laden nicht mehr anschließen, aber fürs Navigieren muss man es doch wieder herausholen und an die Strippe hängen.

    Hallo,


    669 €

    Schadenfreiheitsklasse 1, 12.000 km/a, Vollkasko mit 500 € Selbstbeteiligung und Schutzbrief.

    Kommt mir recht teuer vor, aber war erstmal das Beste was ich im Autohaus bekommen konnte. Im Verlauf des nächsten Jahres werde ich mir mal etwas Zeit nehmen und mich intensiv mit dem Thema befassen. Da kommt sicher noch was günstigeres dabei heraus.

    -Zweitens ist der Verbrauch 10 bis 15 Prozent höher laut Internet.

    Wobei der Verbrauch nur höher ist wenn die Klima auch wirklich arbeitet. Gerade bei den jetzigen Temperaturen entfeuchtet sie in den ersten Minuten ein wenig die Luft und dann wird es dass auch schon gewesen sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass man das spürbar am Verbrauch merkt. Den Mehrverbrauch (die von dir angegebenen 0,8l/100km) wirst du doch sicherlich gehabt haben als die Klima auch was zu tun hatte?

    Hallo Zusammen,


    ich selber habe bei meinem neuen Corsa das gleiche Problem: Das Auto erkennt mein iPhone nicht.
    Um mal etwas System in die Problemfindung zu bringen:


    Gerät: iPhone SE der ersten Generation

    iOS: 14.2 (derzeit aktuellste Version), allerdings hat es schon mit der 13 nicht geklappt

    Ladekabel: Nicht von Apple sondern anderweitig gekauft


    Diverse Neustarts habe ich schon versucht, Siri ist aktiviert, Car Play ist bei „beschränkte Apps“ aktiviert, Multimedia-Radio im Corsa hat auch die neuste Firmware.


    Die einzige Hoffnung die ich noch habe ist die, dass es am Ladekabel liegen könnte. Wie sieht es denn bei euch aus? Funktioniert es inzwischen? Haben die, bei denen es auch nicht funktioniert, ebenfalls Ladekabel von Fremdherstellern? Gleiches Problem habe ich übrigens auch beim Crossland. Dort funktioniert Car Play ebenfalls nicht mehr. Allerdings hat es da Anfang des Jahres noch funktioniert.


    Das ganze ärgert mich natürlich gewaltig. Ich habe in der Hoffnung keine Probleme zu bekommen extra auf die Navigationssoftware verzichtet. Daher hoffe ich sehr darauf dass mir jemand mit einer Idee helfen kann oder wir gemeinsam eine Lösung finden.


    viele Grüße :)